Problem von Anonym - 18 Jahre

11. Klasse Gymnasium; Ausbildung?

Ich bin einmal in der 6.Klasse auf der Realschule sitzen geblieben, was eigentlich nicht zur Sache tut. Die Realschule hab ich dann vollendet mit dem
Notendurchschnitt 2,4 im Abschlusszeugnig, dieser Durchschnitt ermöglichte mir den Besuch der gymnasialen Oberstufe. Dies nahm ich wahr. Jetzt bin ich seit ca. 3 Monaten auf der neuen Schule dem Gymnasium in der 11.Klasse.
Ich habe gehört, dass wenn man nach der 11.Klasse eine Ausbildung machen könnte und dann nach Ende der Ausbildung sein Fachabi bekommt, da man ja die Ausbildung mit der 11.Klasse vorweisen kann. Jetzt wollte ich gern wissen ob das stimmt mit der Ausbildung und dem Fachabi, welches man bekommen würde wenn man nach der 11.Klasse seine Ausbildung machen würde.
Und das möglich wär, in welchen Ausbildungs- Berufen könnte man dies machen.
MfG
ANONYM (18 Jahre)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Ausbildungen, durch die man auch das Fachabi erreichen kann z.B. Erzieherin. Welche das noch sein könnten, was für Dich in Frage käme, was sinnvoll wäre usw. könntest Du einmal mit einem Berater vom Arbeitsamt besprechen. Mach einfach mal einen Termin und stell dort all Deine Fragen; ich kann sie leider nicht so ausführlich und zur Genüge beantworten.

Alles Gute!