Problem von Tamara - 14 Jahre

Im Urlaub Leute kennenlernen?

Hallo,
in den Herbstferien fliege ich mit meinen Eltern nach Teneriffa. Ich freue mich mich eigentlich auch schon total darauf,nur weiß ich nicht was ich dort alleine machen soll. Immer etwas mit meinen Eltern zu unternehmen ist langweilig und alleine am strad oder im Pool zu schwimmen auch. Da ich keine Geschwister habe und eher schüchtern bin, weiß ich nicht wie ich dort Leute in meinem Alter (14/15 Jahre) kennenlernen soll. Das geht mir eigentlich immer so. Wenn ich die Leute länger kenne habe ich kein Problem mit ihnen etwas zumachen,allerdings muss ich sie,wie schob gesagt länger kenen. Ich traue mich nicht jemanden anzuprechen,egal ob Junge oder Mädchen. Aber ich würde so gerne etwas mit gleichaltrigen unternehmen! Alle eine Freunde bleiben zu hause bzw. fahren woanders hin,also kenne ich auf Teneriffa niemanden. Wie kann ich dort neue Leute kennenlernen? Ich traue mich wie gesagt nicht jenamden anzusprechen; wie schaffe ich es dass mich jemand anspricht? Wenn ich wenigstens eine gleichaltrige Person, mit der ich dann dort etwas unternehme, hätte, wäre ich ja schon zufrieden.
Also,nochmal meine Fragen: Wie lerne ich Leute (in dem Fall im Urlaub) in meinem Alter kennen? Wie schaffe ich es angesprochen zu werden? Was soll ich machen?

Danke für die Antwort :) Tamara

Tobias Anwort von Tobias

Liebe Tamara,

ich kann Dich gut verstehen. Alleine im Urlaub zu sein macht wenig Spass. Aber ich bin davon überzeugt, dass Du ohne Probleme viele Jungen und Mädchen in Deinem Alter kennenlernen wirst.

Du kannst einfach die Augen offen halten und dadurch feststellen, wer vielleicht in deinem Alter ist und auch alleine. Vielen anderen Jungen und Mädels geht es nämlich genauso wie Dir, sie würden sich sehr darüber freuen, wenn Sie mit jemanden etwas unternehmen könnten, sie trauen sich nur nicht, jemanden anzusprechen.

Eine gute Möglichkeit mit jemandem ins Gespräch zu kommen ist einfach, ganz alltägliche Dinge zu fragen, wie beispielsweiße den Namen, oder woher jemand kommt, wie lange die Leute schon da sind oder was sie gerne im Urlaub unternehmen. Dadurch kommt ihr ins Gespräch und findet vielleicht auch schon raus, was ihr zusammen machen könnt.

Auch wenn der erste Schritt oft schwer ist, glaube an Dich und Du wirst es schaffen und einen schönen Urlaub haben.