Problem von anonym - 12 Jahre

Schwanger?!

hallo ich bin 12 und habe vor 2 tagen einen schwangerschafts test gemacht und er war positiv jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Unbekannte,
vielen Dank, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt und uns geschrieben hast. Nur einmal vorab: ein positiver Schwangerschaftstest heißt nicht unbedingt, dass Du wirklich schwanger bist. Aber Du solltest Dich trotzdem einmal von einem Frauenarzt untersuchen lassen, um Gewissheit zu bekommen.

Dass es mit 12 Jahren etwas früh für eine Schwangerschaft wäre, brauche ich Dir denke ich nicht zu erklären. Warte einmal die Untersuchung beim Arzt ab und sollte sie ebenfalls positiv und Du wirklich schwanger sein, musst Du mit Deinen Eltern reden und Dir mit ihnen gemeinsam Gedanken machen, wie Ihr am besten mit der Situation umgeht.

Eine hilfreiche Internetseite zu dem Thema:
www.profamilia.de

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan