Problem von laila - 12 Jahre

tod von meinem onkel

ich habe gerade erfahren das mein onkel tod ist. was soll ich jetzt tun

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Laila,
erst einmal: mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Deinen Onkel verloren hast. Ich kannte Deinen Onkel nicht und weiß nicht, wie nahe Ihr Euch standet, aber ich denke einmal, dass es, weil Du Dich an uns gewendet hast, schon beschäftigt. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Jeder Mensch trauert anders - nur eins kann ich Dir daher, auf Deine Frage, was Du jetzt tun sollst, raten: trauer. Ob alleine oder zusammen mit Deiner Familie, ob leise weinend oder laut schreiend: trauer so, wie es Dir hilft, das Du Deine Trauer ausdrücken kannst.
Manche Menschen trauern auch gar nicht oder erst viel später, oder nur nicht so offen und deutlich. Denke daher nicht, dass jemand von Dir etwas bestimmtes erwartet! Auch wenn Du keine Träne vergießt, heißt das nicht, dass Du nicht trauerst. Du trauerst halt auf Deine Weise.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan