Problem von Kevin - 14 Jahre

Ich traue mich einfach nicht

Hallo,
ich bin total schüchtern vileicht hat es auch was damit zu tuen das ich gemobbt wurde was mitlerweile zum glück ein ende hat!
Und seit anfang 2012 wenn nicht sogar schon früher bin ich total in ein mädchen verliebt früher hatten wir immer in schüler VZ geschrieben aber immoment haben wir kein kontakt mehr ichwürde sogerne mit ihr reden! Irgendwann stand ich 2 Meter von ihr entfernt und ich bekam voll herzklopfen aber hab mich nichtmal mehr getraut sie anzukucken :(( ich hab einfach angst! Da ich nicht weis wie sie reagiert! Bitte helft mir bitte :((

Anwort von Stephanie

Hallo lieber Kevin,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Ich kann total verstehen, dass es für dich eine enorme Überwindung kosten würde, sie anzusprechen.
In dieser Situation geht es dir wie vielen anderen Jungen und Mädchen in deinem Alter auch: Du hast Angst, abgelehnt zu werden, was ich total nachvollziehen kann!
Aber, wenn du den Schritt nie gehen wirst und sie ansprichst, wirst du auch nie erfahren, wie sie reagieren würde! Also, versuch über deinen Schatten zu springen, atme tief ein und aus und spreche sie an. Ich bin mir sicher, dass sie dich nicht beißen wird. :)

Schau doch dir mal unsere Soforthilfe an. Dort findest du außerdem viele sinnvolle Tipps. Ein Versuch ist es wert!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg & alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie