Problem von Anonym - 21 Jahre

Kombination Rauchen +Anti-Baby-Pille

Hallo,
ich möchte dir von meiner Erfahrung berichten da ich in deinem Alter die Risiken nicht wirklich abschätzen konnte und dachte achwas warum soll was passiern.
ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Pille genommen einerseits zu Verhütungszwecken aber auch mit dem Sinn reinere Haut und regelmäßigere Tage zu haben was auch vom Arzt sehr unterstützt wurde. Da bei mir keine Risikokrankheiten bekannt waren wurde ich nicht großartig weiter untersucht und bekam die Pille machte sogar in der Zeit der Einnahme zweimal eine jeweils ca. 4-6 monatige Einnahmepause was empfohlen wurde.

Soweit alles super ich fühlte mich wohl vertrug sie gut im Juli diesen Jahres hatte ich plötzlich furchtbare Rückenschmerzen und wurde nach einigem Hin udn Her und schließlich unstimmigen Blutwerten ins Krankenhaus eingeliefert hatte da mittlerweile schon 4 Tage mit den Schmerzen versucht zu leben (Schmerztabletten halfen in keinster Weise) im Krankenhaus wurde erst nur eine Thrombose( Gerinsel: quasi eine Art Verstopfung in den Venen) festgestellt ein paar Tage später war klar das die Thrombose in der Bauchvene, beiden Beckenvenen und den Beinen sitzt von da an musste ich drei Wochen liegen da Lebensgefahr bestand. Es konnte bei mir bisher außer der Pille keine Ursache gefunden werden die dies begünstigte.
Ich möchte dir damit nicht sagen das es grundsätzlich schlecht ist die Pille zu nehmen. ABER es gilt aufzupassen insbesondere in Verbindung mit Rauchen ( Ich selbst rauch nicht.) und abzuwägen für was ich es verwende manchmal hilft vielleicht auch was anderes wenn ich es nicht direkt zu Verhütung brauch.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Unbekannte!

Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde es veröffentlichen und mit dem Problem verlinken!

Liebe Grüße

Vanessa