Problem von birgit - 37 Jahre

einfach weggeworfen!

hallo, ich weiß nicht weiter,
es begann vor drei jahren, im internet.
ich lernte einen mann kennen, der alleinerziehend ist mit drei kindern von 6/8/9 jahren. ich verliebte mich ihn ihn und die beziehung lief gut. als wir nach einem jahr zusammenzogen, scheint unser glück perfekt.es gab mit der zeit probleme mit den kindern, weil es nicht einfach für mich war, plötzlich mutter zu sein. ich versuchte, dass alle vier zufrieden sind und machte wohl doch fehler. ich muß dazu sagen, ich war vorher single und keine ahnung von kindererziehung.ich versuchte mein bestes zu geben,aber ich stand nach einiger zeit ganz allein da mit meinen problemen, weil er der meinung war, ich solle das ganze etwas lockerer sehen. ich übernahm die erziehung der kinder und er half mir wenig dabei.
er sagte immer nur zu mir, ich soll runterfahren, aber er selbst tat nichts. ich habe so auf seine hilfe gehofft. aber ich war oft am verzweifeln und fühlte mich so alleine.ich weinte in der zeit sehr oft und er sah das auch, aber er nahm mich nicht in den arm und sagte, komm ich helfe dir.
er sagte immer, dass er mich liebt und mit mir sehr glücklich ist. er habe noch keinen tag bereut, mich kennen gelernt zu haben.
dann vor ca. einem halben jahr zogen wir um in eine andere wohnung.es gab immernoch die alltäglichen problem mit den kindern und ich habe versucht, sie in der zeit zu selbsständigen menschen zu erziehen. ich kümmerte mich auch um schulaufgaben und sonstige dinge.wenn die kinder was brauchten, kamen sie immer zu mir.
sie hatten mich auch lieb, denn sie sagten mir das auch.
ich kümmerte mich um viele dinge, auch als er eine nebentätigkeit anfing, hielt ich ihm den rücken frei. ich war immer bei den kindern zuhause, oder kümmerte mich um sie, wenn er zu tun hatte.
aber er verstand meine situation überhaupt nicht, er sagte immer nur zu mir, ich solle nicht so streng zu den kindern sein.
hat er mal was zu den kindern gesagt, dass sie was tun sollen, hat er immer nur gebrüllt. er brüllte auch sehr oft in der zeit.
irgendwann dann, so im juli diesen jahres, bemerkte ich, dass er sich verändert. ich sagte ihm auch, dass ich mich vernachlässigt fühle, aber er tat nichts.
es fing ganz harmlos an, er bekam sms und ging von mir immer weg, um sie zu lesen. ich fragte ihn oft, ob es denn was gäbe, was ich wissen müßte, oder ob es da eine andere gibt. aber er verneinte immer. ich litt in dieser zeit sehr.
dann eines nachts bekam er wieder eine sms und ich las sie. sie kam von einer arbeitskollegin. ich überlegte, was ich tun soll?!

ich fragte ihn immer wieder, ob es da eine andere gibt, aber er verneinte. sprach ich ihn auf die sms an, sagte er, dass das ein kollege war.

ich fing an, mit dieser person kontakt zu halten,. ich gab mich als mann aus, um irgendetwas herauszufinden. und es klappte. wir schrieben sms über wochen und bekam heraus, dass er mit ihr was hatte.sie war 23.

ich zeigte ihm diese sms, die sie mir schrieb, dass sie was miteinander hatten, aber er log immer noch. er sagte auch, er habe sie nie angerufen, aber ich bewies ihm, dass es doch so war.
ich muß dazu sagen, ich sah in sein handy, weil ich in der zeit durch die hölle ging und er mir nichts sagte. ich habe auch vorher niemals irgendwie etwas gesucht, oder ihm nicht vertraut.

er war der mann meines lebens und ich liebte ihn von ganzen herzen. ich hatte vorher absolutes vertrauen zu ihm und ich hätte für ihn meine hand ins feuer gelegt.

das ganze legte sich, weil ich ihn auch nicht verlieren wollte. ich verhielt mich ruhig, weil er mir versprach, er habe keinen kontakt mehr mit ihr.

an einem montag morgen schickte mir aber diese person eine sms, dass sie noch regelmäßig kontakt haben. ich sah in sein handy und stellte fest, dass es stimmte. für mich brach zum zweiten mal eine welt zusammen.
wieder sprach ich ihn darauf an und er stritt erst alles ab und als ich ihm das wieder bewies, brach zuhause die hölle los. er sagte, die beziehung ist eh schon lange kaputt und ich wäre an der ganzen sache schuld. er gab mir in allem die schuld.
er brach die beziehung ab.
ich versuchte danach über das zu reden mit ihm, aber er blockte ab. ich versuchte auch, die beziehung zu retten und hab ihn angebettelt, dass wir zusammen bleiben,weil ich ihn liebte.aber nein, keine chance!

wir lebten danach nebeneinander her und für mich war es ganz schlimm. ich litt unter der situation sehr.er setzte mich dann in der zeit, die ich noch dort verbrachte mächtig unter druck. ich solle mich fernhalten von den kindern und ich solle doch so schnell wie möglich aus der wohnung verschwinden.
ich habe 3 jahre verbracht, für alle vier da zu sein und habe versucht, mein bestes zu geben. nun mußte ich platz machen für eine jüngere. er sagte mir auch,dass sie einen geilen a**** hat und was mit ihr hatte.
er sagte nur noch böse sachen zu mir.

ich wollte diesen mann und diese kinder nicht verlieren, es war meine familie und ich ließ es geschehen.

er setzte auch die kinder unter druck, dass sie sich von mir fernhalten sollen. die kinder bekamen in der zeit alles mit. er hat auch überwiegend das vor den kindern ausgetragen.

ich zog dann an einem wochenende aus und nahm meine dinge, die ich vorher hatte und einige dinge aus der gemeinsam erwirtschafteten zeit mit.
er kam dann nach hause und beschimpfte mich nur noch mit ausdrücken per sms. ich war ja nicht mehr da. er drohte mir mit strafanzeige und drohte mir, wenn er mich erwischt, passiert was.

auch jetzt noch, will er die sachen wieder haben, die ich mitgenommen habe, weil er sagt, die hätte er gekauft. ich habe die jahre mein gehalt mit einfließen lassen und habe für mich selbst wenig gekauft.
er hat sich ein motorrad gekauft und kleidung. das hätte er nie tun können, wenn ich nicht mitverdient hätte.

aber er versteht das nicht, er will nur haben. ich habe nicht viel mitgenommen, und er hat noch alles. ich habe kein zuhause mehr und hätte ich keine familie, hätte ich jetzt nicht mal ein dach übern kopf.
aber das war ihm alles egal. er hat ein zuhause, eine eingerichtete wohnung und will noch mehr von mir haben.

er erzählt auch, ich wäre so eifersüchtig, aber das ist nicht so. ich habe ihm das doch bewiesen, dass es eine andere gibt und das er mich belügt.

mein problem ist, ich leide noch sehr unter der situation, da ich auch noch was für ihn empfinde. ich kann meine gefühle nicht abschalten, auch wenn er mir so weh getan hat.
ich weiß nicht, ob ich ihn zurückhaben möchte, aber ich weiß, dass er und die kinder mir sehr fehlen.
ich wünsche mir, dass ich vergessen kann, aber ich muß immer an die zeit mit ihm denken.
er hat mir viel schmerz zugefügt und ich ließ es geschehen mit mir.
was soll ich denn bloß tun? er fehlt mir wahnsinnig sehr, sein lachen, mit ihm zu reden, ja auch mit ihm zu streiten. ich wäre gerne mit ihm alt geworden. ich hätte alles getan.er war mein leben!
wie komm ich davon los? wie lange dauert sowas?

Anwort von Diarra

Hallo Birgit!

Schön das du uns schreibst =)

Das ist schon eine sehr traurige Geschichte die du da durch machen musstest. Ich finde er hat dich nicht verdient! So liebevoll und und voller Gefühl wie du hier schreibst. Ich denke er hat ein Problem mit sich selber. Das er die Kinder so mit ins Spiel bringt ist natürlich ober scheiße. So weh es auch tut, und Liebeskummer ist kein Spiel, Liebe ist wahrscheinlich der schmerzhafteste Schmerz den ein Mensch miterleben "kann", versuch auf andere Gedanken zu kommen, versuch wieder unter Meschen (Kino, Disco, Theater, Bar/Kneipe) zu kommen. Veränder etwas an deinem jetzigen Style.
Versuche wieder zu Leben, denn wenn du auch ehrlich bist hat das ganze keinen Sinn mehr. Du würdest nur noch mehr Schmerz empfinden.

Liebe Grüße Diarra