Problem von Anonym - 15 Jahre

habe eine dringende frage

hay ich weiss nicht woh ich anfangen soll erstens entschuldige ich mich für meine rechtschreibung zweitens habe ich eine schwere frage eine facebook freundin hatt mich heute gefragt ob ich einen job haben wolle ich dachte an etwas wie laub harcken aufreumen usw wäre eine super gelegen heit in den ferien geld zu verdinen aber dann karm das "Ok der job ist mich zu vergewaltigen" ich habe versucht das ganze mit ihr zu kären gefragt warum sie so wass will nach einiger zeit habe ich sie gefragt op ich sie nicht liber daten sollte oder ob sie nicht ein einnachtgeschischte liber hätte dann karm das " Ne du bindest meine Augen zu siehst mich aus und fickst mich" ich wollte mit ihr am telefohn darüber reden doch ann sagte sie nein noch einwenig später habe ich sie gefragt op sie es jemanden anhängen will dann karm das "Also ich will einfach nur ein Kind ach ja eine frage währe da noch bist du fruchtbar" also jest meine frage gipt es eine art vertrag das wenn ich sie schwängere ich nicht für ein kind aufkommen muss ich bin 15 sie auch wenn ich einen vertrag schreibe ist der dan überhaupt rechtens ? danke

Marie Anwort von Marie

Hallo!

Mein Rat lautet ganz klar: Lass die Finger davon!
Es wäre wirklich unverantwortlich, eine 15-Jährige zu schwängern und sie dann mit dem Kind allein zu lassen. Auch wenn sie jetzt sagt, dass sie es so will - ich bin ich mir sicher, dass sie sich der Verantwortung und der Belastungen, die das mit sich bringt, absolut nicht bewusst ist. Das solltest du nicht noch unterstützen.
Rechtlich würdest du dich da auf sehr dünnem Eis bewegen, auch mit Vertrag. Sie (oder ihre Eltern) hätte trotzdem die Möglichkeit, dich auf Unterhalt zu verklagen und könnte dich sogar wegen Vergewaltigung anzeigen. Das Risiko würde ich an deiner Stelle nicht eingehen.

LG, Marie