Problem von Alexander - 11 Jahre

Schüchternheit

Nochmal hi un zwar:wenn ich in der schule binn und dann mit Annika (so heist sie)gehen will also in der 2er reihe dann sagen meine freunde immer so sachen ihr wisst natürlich wass ich meine aber dabei liebe ich sie soo und ich will mit ihr gehen und ach es ist soo ein schönes gefül verlient zu sein

Anwort von Stephanie

Hallo Alexander,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Ich kann es total nachvollziehen - es kostet eine Menge Überwindung, seinen Schwarm anzusprechen. In dieser Situation geht es dir wie vielen anderen Jungen und Mädchen in deinem Alter auch: Du hast Angst, abgelehnt zu werden, was ich total nachvollziehen kann! Aber, wenn du den Schritt nie gehen wirst und sie ansprichst, wirst du auch nie erfahren, wie sie reagieren würde! Also, versuch über deinen Schatten zu springen, atme tief ein und aus und spreche sie an. Was hast du zu verlieren? Mehr als ein "Nein" kannst du nicht bekommen. Also los lieber Alexander: Trau dich. Meistens lohnt es sich. Wenn du zulange wartest, kann es sein, dass dein Schwarm bald einen Freund hat. Dann bist du zu spät.

Wenn du magst, kannst du dich auch ein wenig in unsere Soforthilfe einlesen. Dort findest du auch jede Menge hilfreiche Tipps.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche ganz viel Erfolg und drücke dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße,
Stephanie