Problem von Marcel - 13 Jahre

Wintereinbruch furchtbare Angst

Hallo liebe Kummerkasten-Community!
Ich habe furchtbare Angst vor dem Winter...
Denn; ich wurde seid Schulanfang gemobbt und es hat selbst als Lehrer
eingriffen nichts genützt das das Mobbing aufhört! Nun ja, gestern hat unser Lehrer das Thema Winter angesprochen und meine "Mobber" haben mir gedroht ich werde im Winter gehügelt. Hügeln ist eine blöde Mode in den Schulen meiner Gegend im Winter. Im Winter geht man in ner Gruppe auf ein Kind los und kesselt ihn ein und man versucht ihn auf den Boden zu bringen. Dann nach springen alle auf einen drauf und/oder schiessen ihm Schneebälle ins Gesicht. Es sollen an meiner Schule schon mehrere Todesfälle gewesen sein. Meine Mobber sind alle stark schlagen mich auch so schon sehr fest ich bin traurig...verzweifelt....Was soll ich jetzt nur tun??? Ich habs schon meiner Mutter gesagt aber sie nimmts nicht so ernst, sie sagt nur: Kannst dich doch selber verteidigen bist gross genug! Bitte helft mir ich will nicht sterben!


Dana Anwort von Dana

Lieber Marcel!

Ich kann deine Aufregung gut verstehen und sie ist wohl auch begründet, wie ich leider lesen musste.
Ich möchte dir dringend raten, so viele Menschen wie möglich anzusprechen und auf dein Problem hinzuweisen - und wenn du bis zum Direktor gehst. Mutter (erkläre es ihr so krass wie mir, erkläre ihr, wie es ihrem Sohn geht!), Vater, Verwandte, Freunde (ich hoffe, da sind ein, zwei), Geschwister? Schulhausmeister, Lehrer, Vertrauenslehrer, Schulpsychologe und wirklich auch die, die mehr zu sagen haben wie Zweigleiter oder Direktor. Teile dich ihnen mit, es ist wichtig, dass sie dich ernst nehmen.

Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, mach auf dich aufmerksam! Sammele Schüler um dich, die dir Hilfestellung geben könnten, gehe nicht alleine zur Schule oder nach Hause zu der Zeit. Such dir Hilfe, wo du nur kannst, wappne dich dagegen. Gegen diese verdammt armseligen und feigen Idioten wirst du alleine nichts ausrichten können, die sind in der Überzahl und fühlen sich wahrscheinlich noch gut, dass sie dich pisacken und bedrohen.

Ich betone übrigens: Waffen sind KEIN SCHUTZ. Ich hoffe, das ist dir klar. Das ist keine Alternative, keine Hilfe. Solltest du zB ein Messer mit führen, wirst du so schlimme Probleme bekommen, wie dir jetzt noch nicht bewusst ist und dein Leben wird sich drastisch noch mehr ins Negative ändern. Du musst dir wirklich aktiv Hilfe bei Menschen holen, die in der Lage sind, diese Jungs abzuhalten. Notfalls klemm dir dein Handy auf Aufnahmemodus in die Tasche und frag den Anführer, warum er dauernd gegen dich geht. Sollte der dann ausfallend werden, hast du einen Beweis.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass eine Konfrontation so nichts bringt. Selbst, wenn alle beim Lehrer hocken, werden die Jungs dann wahrscheinlich absolut brav sein und danach kriegst du es gleich wieder voll ab. Du musst dir deine Wege absichern und dafür sorgen, dass wirklich genug Leute wissen, dass du bedroht und gemobbt wirst. Es ist auch nicht peinlich, dass es so ist, bitte, hab den Mut, mit anderen Menschen über dieses Problem zu sprechen, denn nur, wenn du nicht mehr isoliert werden kannst, werden die Jungs ablassen.

Marcel, ich wünsche dir alles Gute, du hast mein Mitgefühl!
Viel Erfolg beim Hilfesuchen und dass du auf Menschen triffst, die dich ernst nehmen.

Liebe Grüße,

Dana