Problem von Djordje - 14 Jahre

Wie soll ich fragen?

Hi, also da ist ein Mädchen aus meiner Parallelklasse und in der Schule redet sie mich nicht an, nur in der Freizeit oder in Msn Messenger beginnt sie mit mir zu quaseln. Wie soll ich sie fragen, ob sie mit mir gehen will ohne das sie mich auslacht?

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Djordje!
Dass sie Dich in der Freizeit oder über den msn anspricht, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, immerhin sucht sie den Kontakt. Frag sie doch, ob sie nicht Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Das ist etwas unverfänglicher, als gleich zu fragen, ob sie mit Dir gehen möchte. Wenn sie zusagt und wenn ihr eine schöne Zeit miteinander verbringt, bist Du schon einen Schritt weiter. Und dann fällt es Dir sicher auch leichter, mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen und ihr zu sagen, dass Du gern mit ihr zusammen wärst.
Das Risiko, dass sie Dir einen Korb gibt, kann man leider nie ganz auschließen.
Alles Gute!