Problem von Tom - 15 Jahre

Nacktbilder

Ich bin nicht schwul aber wollte mal was ausprobieren.....
Der junge heisst merlin . Er und ich kennen uns persönlich aber sehen uns 2mal im jahr . Er ist 18jahre alt ich bin 15jahre alt.
Ich verstehe mich mit ihn bis jetzt ganz gut . Irgendwannhat er per chat nehe gesucht und flirtete mich an und so ... Er hatt mich keine ahnung wie er es geschaft hat aber mich überrredet nacktbilder zu schicken per whats app , aber er hat zuerst geschickt dann ich . Er war es auch auf den bildern es war kein amserer . Er meinte er will die bilder nicht missbrauchen aber 100% sicher bin ich ja nicht !
Was kann ich den jetzt machen ? Wie kann ich ihn dazubeingen dass er sie löscht ?
Und was soll ich machen und wie soll ich den jetzt reagieren ?
Danke in vorraus !

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
intime Fotos zu machen, ist eine Sache. Sie zu verbreiten und das noch übers Internet, eine ganz andere. Gut, dass Du erkannt hast, dass es Gefahren mit sich bringt, solche Fotos von sich zu verschicken. Leider kommt diese Einsicht nun etwas spät.

Die Kontrolle über die Fotos hast Du nun aus der Hand gegeben; darauf zu vertrauen, dass er die Bilder wirklich nicht "missbraucht" bleibt Dir nur übrig. Sicher kannst Du ihn beten, die Bilder zu löschen, aber ob er das wirklich macht, kannst Du nicht kontrollieren.

Es ist natürlich immer eine Frage der Einstellung, also wie sehr es einen beschämen würde, wenn solche Bilder öffentlich werden. Aber ich denke, dass Dir die Bilder, die Du bekommen hast, eine Art "Faustpfand" sichern. Da er weiß, dass auch Du ähnliche Bilder von ihm hast, denke ich, wird er Deine nicht veröffentlichen oder sonstigen Unfug damit treiben, weil er sonst fürchtet muss, dass Du es ihm gleichtun würdest.

Ich denke, dass Thema groß noch zu thematisieren bringt nichts. Wie gesagt, kontrollieren, ob er die Bilder wirklich löscht, kannst Du so oder so nicht und ich denke, Du würdest damit unnötig Pferde scheu machen. Also: Das beste hoffen und für die Zukunft lernen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan