Problem von Katja - 18 Jahre

Beste Freundin gegen große Liebe !

Hallo ihr lieben, ich habe mich bislang noch nie an solch ein Forum gewendet also fange ich einfach mal an :) Ich schreibe seit einiger Zeit mit dem Exfreund von einer ehemaligen guten Freundin. Jetzt glaube ich aber ich habe mich in ihn verliebt. Ich weiß jetzt nicht ob es richtig wäre was mit ihm anzufangen ? Weil eigentlich habe ich kaum noch zu meiner ehemaligen besten Freundin Kontakt und daher finde ich es gerade nicht so schlimm aber gleichzeitig denke ich mir das war mal ihr freund ? Er ist echt super nett und zeigt auch Interesse an mir aber ich bin mir dabei einfach sehr unsicher :/
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Liebe Grüße Kate

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Katja!

Deine Partnerwahl solltest Du nicht davon abhängig machen, ob der gewählte Junge/Mann der Ex-Freund Deiner besten Freundin ist oder nicht. Wenn Du Dich zu ihm hingezogen fühlst und spürst, dass er der richtige ist, dann solltest Du euch auch eine Chance geben (sofern er es auch möchte).

Deine Ex-Freundin, zu der Du ja wie beschrieben kaum Kontakt hast, geht es nichts an, mit wem Du eine Beziehung eingehst. Wenn sie es erfährt, muss sie es akzeptieren – dagegen tun kann sie nichts.

Alles Gute,

Vanessa