Problem von Anonym - 13 Jahre

die richtige entscheidung

Ich weiß, dass mein problem vielleicht nicht so schlimm ist wie andere aber ich brauche Beratung. ich bin seit fast einem Jahr in diesen jungen verliebt. jetzt sind wir auch zusammen aber ich fühle mich so als würde ich das gar nicht wollen! ich weiß auch nicht warum und außerdem habe ich keine ahnung wie ich ihn küssen soll, ich habe das noch nie gemacht. Es ist alles einfach so merkwürdig und ich weiß nicht ob ich mit ihm Schluss machen soll oder nicht.... bitte helft mir mich zu entscheiden.. danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Ratsuchende!

Du schreibst, dass Du schon seit einem Jahr in den Jungen verliebt warst, bevor ihr endlich zusammen gekommen seid.
Ein Jahr ist eine ziemliche lange Zeit, in der sich Gefühle verändern können.
Bevor Du etwas entscheidest, solltest Du Dir darüber klar werden, was Du für Deinen Freund empfindest. Ist es Liebe oder doch nur Freundschaft? Sollte Dir klar werden, dass eine Beziehung mit Deinem Freund für Dich keinen Sinn macht, dann musst Du es ihm offen und ehrlich sagen. Alles andere wäre unfair und würde nur zu großem Schmerz führen.

Zum Thema „Kuss“ kann ich Dir eigentlich nur sagen: Lass es auf Dich zukommen. Ein Rezept für den perfekten Kuss gibt es eben sowenig wie eine Anleitung! Du wirst schon spüren wenn der richtige Moment gekommen ist – oder eine Junge kommt dir zuvor und küsst dich zuerst!

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute!

Vanessa