Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe den Verdacht, dass sich mein Vater Pornos anschaut, da ich an seinem Computer schon oft Lesezeichen von so Seiten gefunden habe. Zudem habe ich ein Dokument gefunden, was mich leider in meinem Verdacht bestätigt. Ich weiß nicht was ich tun soll! Bitte helft mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich verstehe, dass das für dich total schockierend ist. Aber sieh es doch mal so: Dein Vater ist ein Mann und viele Männer schauen sich sowas gern an. Auch wenn wir das als Frauen - und noch dazu als Tochter - einfach abstoßend finden. Es ist nichts Schlimmes, nichts Ungesetzliches und nichts Verwerfliches daran. Da sind nur Fantasien, denen er nachgeht. Schlimmer wäre es doch, wenn er selbst so etws täte, oder meinst du nicht?

Am besten ignorierst du es. Es ist eine Privatangelegenheit, die nur deinen Vater etwas angeht. Da ist nichts, was du ihm vorwerfen könntest. Also lass ihm seine geheimen, ganz privaten Fantasien. Der einzige, der eventuell das Recht haben könnte, zumindest nachzufragen, wäre höchstens deine Mutter.

Liebe Grüße, Jeanett