Problem von Anonym - 17 Jahre

Einnahme der Pille

Also ich habe eigentlich zwei Fragen: und zwar ich habe die letzte Pille am Mitwoch for einer Woche genommen und jetzt weis ich nicht wann ich die nächste nehmen muss also jetzt am Mitwoch oder erst wieder am Donnerstag (auf der Beckungsbeilage steht 7 tägige Pause, Lamuna 30) wie ist es wenn ich die Pause mal verkürzen möchte, geht das?? Also einfach wieder früher anfangen die Pille zu nehmen? Wäre über eine schnelle Antwort dankbar!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wenn Du an einem Mittwoch aufhörst, dann fängst Du auch an einem Mittwoch wieder an. Das ist einfach zu merken.
Du kannst die Pause problemlos ein bißchen verkürzen, aber niemals verlängern. Wenn Du Deine Tage verschieben möchtest, dann nimm sie einfach länger. Und auch dann gilt: In der nächsten Woche am gleichen Wochentag wieder anfangen.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann frag doch noch einmal in der Apotheke nach oder aber setz Dich noch einmal mit Deinem Gynäkologen in Verbindung. Schließlich ist jede Pille anders und die Lamuna habe ich selbst nie genommen.

Alles Gute!