Problem von Caro - 13 Jahre

Ich verliere meine beste Freundin

scheiße, scheiße scheiße!!! weiß nicht mehr weiter, verliere gerade meine aller beste Freundin. wenn ich mit meinen Eltern darüber spreche machen sie meine Freundin nur runter.
erst mal danke das es euch gibt.

also vor etwa einem Jahr
fing meine Freundin an sich nur noch mit ihrer anderen Freundin zu treffen, und ich stand alleine da. sie hat mich am ende total ignoriert! und irgend wann hab
ich sie auch ignoriert. schließlich muss ich mir ja nicht alles gefallen lassen, stimmt's? und vor ein paar tagen haben wir uns furchtbar gestritten, und seit dem hasst sie mich. bei Feedback hat sie mich gelöscht! aber ich will sie nicht verlieren schließlich kennen wir uns seit ich denken kann. wir sind durch dick und dünn gegangen. ich wollte mit dem ignorieren doch nur zeigen das sie nicht alles mit mir machen kann. könnt ihr mir helfen.
danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Caro,
in der letzten Zeit sind Sachen vorgefallen, die ihr sicherlich beide inzwischen sehr bereut. Oft ist es leider so, dass man im Streit Sachen sagt, die man hinterher bereut, diese kann man aber aus dem Weg räumen, wenn man miteinander spricht.
Gehe auf sie zu und suche das Gespräch. Trefft euch alleine und redet noch einmal über alles, was geschehen ist. Wahrscheinlich ist sie mit der Situation genauso unglücklich, wie du es gerade bist. Also nur Mut und alles Gute!

Liebe Grüße