Problem von Giro - 20 Jahre

Eltern können nicht akzeptieren, dass ich eine Frau liebe

Hallo zusammen,
mein Name ist Giro (W).
ich habe ein sehr großes Problem und ich hoffe Ihr werdet mir schnell Antworten, weil ich halte das hier nicht mehr aus ..
Ich in seid 1 1/2 Jahren mit einem Mädchen in der Beziehung. wir haben uns verliebt und wir geht zusammen durch dick und dünn.
Es ist nur so das wir unsere Beziehung sehr geheim gehalten haben vor unseren Eltern.
Gestern waren wir bei mir und wir leben im Erdgeschoss.
Ich und meine Freundin haben miteinander geküsst und gelacht , hinterher stürmte mein Vater in mein zimmer und meinte zu meiner Freundin : Raus hier ! Nimm dir lieber ein Mann und keine Frau .. dann meinte er noch zu mir : wir müssen reden!.

Als wir alleine waren , hat der mich angeschrien und es sind Sätze gefallen wie : Du bist nicht mehr meine Tochter , in 10 tagen will ich das du hier ausziehst, du bist voll ekelig, wie kannst du nur mit einem Mädchen , ich hab dich nicht so erzogen , du hast mir ein schlag ins Herz verpasst und noch viel mehr ..
(er hat uns durch ´das Schlüsselloch und durch Fenster alles beobachtet was wir gemacht haben )
Darauf hin meinte ich so weinend: wenn du mich liebst dann akzeptierst du das wie ich bin , dann meinte er nur wenn du mich liebst dann machst du mit ihr Schluss...

Meine mutter sagt auch nur , du ruinierst dir so dein Leben , wir wollen nur das beste für dich .

ich bin in einer Italienischen Familie aufgewachsen und die sind dort sehr streng..

ich weiß jezz nicht was ich machen soll, hab schon mit meiner Freundin darüber geredet, ich darf die jezz auch nicht mehr sehen von meinem Vater aus :(

Ich brauch dein / euer Rat

Ich liebe meine Freundin über alles auf dieser Welt , sie ist meine große Liebe !
aber ich liebe auch meine Eltern über alles .. es sind beide das wichtigste für mich .
ich möchte nicht mit meiner Freundin Schluss machen , aber ich hab so das Gefühl , dass wenn ich mit ihr nicht Schluss mache , werden meine Eltern nie wieder mit mir reden.
ich will kein von beiden verlassen.
aber meine Eltern wollten das nicht verstehen das homosexuelle nichts schlimmes sind .. ich mein ich bin ja keine Lesbe ich finde auch Jungs attraktiv ..
meine mutter sagte nur zu mir : wie soll ich das deiner Oma und Opa sagen, was soll ich deinen Tanten sagen .. die werden nur sagen , baah was hast du für eine Tochter und stellen dann meine Eltern scheizze da..

ich weiß nicht was ich machen soll.. ich will beide nicht verlieren , und wenn ich mit meiner Freundin Schluss machen soll , dann wird es zwischen uns nie wieder so eine schöne Freundschaft werden wie vor 1 1/2 Jahren.

Judith Anwort von Judith

*** Edit ***

Schau mal, Giro, Du hast Feedback bekommen:
http://mein-kummerkasten.de/287721/http-mein-kummerkasten-de-287256-Eltern-koennen-nicht-akzeptieren-dass-ich-eine-Frau-liebe-html.html

Alles Gute,
Judith

Liebe Giro,

Es gut mir sehr leid, dass Deine Eltern so krass und verletzend reagiert haben. Es schockt mich immer wieder und macht mich traurig, wie homophob und diskriminierend manche Menschen heute noch sind. Wirklich unfassbar, was sie bereit sind zu tun, nur um dieser „Schande“ zu entgehen, eine bisexuelle aber glückliche Tochter zu haben.

Ich rate Dir, dass Du Dir Hilfe durch den Schwulen- und Lesbenverband (http://lsvd.de/) holst. Sprich mit jemandem, der bereits sein Coming Out hinter sich hat, lass Dir den Rücken stärken. Keinesfalls solltest Du Dich verleugnen. Du bist wie Du bist, und das ist auch total in Ordnung. Wichtig ist hier, dass DU glücklich bist. Mit wem Du schläfst, mit wem Du eine Beziehung führst, das ist einzig und allein Deine Sache, nicht die Deiner Eltern.

Sicher ist dies ein Schock für konservative Familien! Gerade, wenn man in einem engen Familienkreis aufwächst, ist es oftmals undenkbar, dass das Kind homosexuell sein könnte. Das traditionelle Rollendenken geht oft noch viel weiter, zB eine Frau sollte Kinder kriegen und sich um den Haushalt kümmern, Karrieren sind Männersache – auch das ist völlig antiquiert und überholt, aber so werden vielen jungen Frauen noch heute die Ambitionen genommen. Sehr schade und sehr zu bedauern! Weshalb es mit der Frauenbewegung noch längst nicht vorbei ist. Aber solche Ansichten sind über Generationen gewachsen und brauchen eben auch Zeit, bis sie sich ändern.

Daher solltest Du von Deinen Eltern auch nicht zu viel auf einmal erwarten. Die Vorstellungen, die sie haben, lassen sich wenn, dann nur ganz langsam ändern, vielleicht auch nie. Das darfst Du nicht unter- oder überschätzen.

Mein Vorschlag: Wende Dich an die Telefonseelsorge. 0800/1110111 oder 0800/1110222 (rund um die Uhr). Lass Dir Kontakte zu Lesben- und Bisexuellengruppen in Deiner Stadt geben. Es gibst Selbsthilfe-Coming Out Gruppen, die Dich auch bei der Positionierung vor Deiner Familien unterstützen.

Und sprich mit Deiner Freundin. Gemeinsam steht ihr das durch. Wenn Freunde von Euch wissen, dann sprecht mit ihnen. Je mehr Unterstützung ihr bekommt, umso besser.

Ich wünsche Dir / Euch viel Stärke und alles Gute.
Judith