Problem von Anonym - 10 Jahre

Mutter raucht

Hallo,
Ich hab ein wichtiges Problem. Meine Mutter die seit jetzt schon fast einem Jahr wieder raucht. Sie hatte davor 2 Jahre aufgehört,und jetzt raucht sie wieder. Ich finde das sehr traurig und Weine fast jeden Abnend. Ich möchtevdas nicht. Immer wenn sie raucht versetzt es mir einen Stich.
Ich hab so Angst das sie stirbt sie raucht ja auch manchmal in der Wohnung. Und immer wenn ich sie darauf anspreche sagt sie. Ja es ist dochnmein leben und ich Hör schon irgendwann auf. Ich Kanonier garnicht helfen und das macht mich traurig...m
Bitte helft mir. Es ist mir wichtig.
Danke :)

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Es tut mir leid, dass Deine Mutter wieder mit den Rauchen angefangen hat. Es ist sehr schwierig, diese Sucht loszuwerden.

Schau mal, vor ein paar Wochen hat ein anders Mädchen fast dieselbe Frage gehabt. Ich denke, dass meine Antwort auch für Dich zutrifft.

http://mein-kummerkasten.de/284743/Meine-Mutter.html

Ich wünsche Euch alles Gute.
Judith