Problem von Lilly - 15 Jahre

Feedack zu: Eifersüchtig auch meine kleine Schwester (oder sowas??)

Hallooo :)
Also erstmal:
Ich versteh dich vollkommen. Ich hab ne Freundin, die auch Eifersüchtig auf oihre kleine Schwester ist, weil ihr alles zuzufliegen scheint, sie außerdem sehr hübsch ist und überall beliebt. Aber, weißt du was? Dieser Konkurrenzkanpf hört nur auf, wenn du zu dir selbst stehst und dich selbst liebst, we du bist, dann hast du's nämlich gar nicht nötig, dich mit der Kleineren zu vergleichen. Und das funktioniert nur, wenn du überlegst, was dir an dir nicht gefällt und was du gerne hättest! Okey, sie hat ihre Periode, du nicht, alles schön und gut. Meine Mutter hat sie auch erst mit 16 bekommen. Ich dagegen schon mit 12. Also, daran sieht man schonmal, dass jede Entwicklung KOMPLETT voneinander unabhängig ist. Und du bist ja nix schlechteres, nur weil du deine Periode noch nicht hast.
Ich würde auf jeden Fall mal für mich selbst da sein, wenn ich du wäre und versuchen, nicht dauernd nur die Positiven Dinge an deiner Schwester zu sehen. Du bist nicht sie, sie ist nicht du, also bitte untersetze dich nicht selbst so einem Druck und denk nicht dauernd, du müsstest anders sein, nur weil du die Ältere bist!!
Vielleicht würde es auch helfen, wenn du mal mit deiner kleinen Schwester sprächest? (sagt man das so??)

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und viel Erfolg :DD
Alles Liebe,
Lilly

Judith Anwort von Judith

Hi Lilly,

Danke für Dein Feedback, werde ich gern verlinken.

Lieber Gruss,
Judith