Problem von anonym - 13 Jahre

Lehrer will mich aus der Schule schmeißen

Also gute Arbeit erst mal und ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort bevor es zu spät ist..:3


Also ich bin halt ein wenig aufgweckter Mensch ich lache gerne und so. Und im Unterricht störe ich deshalb sehr viele Lehrer. Nun ja und meine Noten sind auch nicht mehr die besten. Ich gehe auf ein Gymnasium und mein Lehrer will mich nun wegen meinen Verhalten von der Schule schmeißen. Wenn ich nicht bis Weihnachten total anders bin.

Und ich finde das total dumm weil ich meine er will das ich mich ganz ändere. Das ich nicht mehr mit wem rede nur noch auf den Unterricht achte nichts trinke obwohl das eigentlich erlaubt ist. Immer aufzeige und keinen Ton sage außer man nimmt mich dran und ganz ehrlich ich fühl mich leicht verarscht von ihm.
Ich meine ist das nicht etwas zu krass???
Ich muss diese Regeln bei allen Lehrern jetzt erfüllen sonst würde er mir einen Verweis geben und das dem Jugendamt melden...
Und er mochte mich eigentlich noch nie besonders er hatte schon öfters wegen sinnlosen zu Hause angerufen und mal abgesehen davon bin ich in seinen Fächern ziemlich gut. Und bei anderen die sogar schlimmeres machen ruft er NIE an. Ich fühle mich ungerecht behandelt.

Liege ich im Unrecht oder sollte ich etwas machen wenn ja was????
Es ist nur so ich will mich nicht einschleimen oder so weil ich sowas total unehrlich und falsch finde und dafür habe ich einen zu großen Stolz. Außerdem regt es mich auf ich sehe ihn schon jetzt mich immer richtig provozierend angucken das macht er immer und da muss ich mich zusammen reißen das ich ihn nicht mal anspringe..

Außerdem blamiert er mich oft ich habe in Französisch eine 5 geschrieben und er meinte dann vor der ganzen Klasse ich sei dumm und ob ich nicht in die Hauptschule gehen wolle weil mich intressiert die Schule nicht und er sieht für mich Schwarz und ich werde noch so auf die Fresse haun und ganz ehrlich es verletzt mich schon.
In Mathe hatte ich eine 4 und er schaute auch nur dumm mit einem Grinsen und sagte wundert mich nicht bei dir nie aufpassen und dann sich wundern. Obwohl er genau weiß das ich eine Matheschwäche habe!!!!!!!

Ich ritze mich mittlerweile schon wegen dem ganzen!!!!!!!!!!!! & anderen Problemen. Ich hatte schon überlegt ob ich zu einer Vertrauenslehrerin gehe aber ich habe Angst das sie es meinen Eltern meldet in Sport ziehe ich auch gar nicht mehr mein Sportgewand an wegen meinen Ritzern was ich wohl jetzt tun muss weil das ein Verstoß wäre.

Aber nun ja ich bräuchte dringend eine Antwort!!!!!!!!!!!!!

Was soll ich nur tun? Soll ich das tun was er will?

Und kann das den überhaupt sein das du aus der Schule geschmissen werden kannst wegen einen Lehrer?

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
ich muss gleich vorweg sagen: ich kann beide Seiten, also Dich genau so wie Deinen Lehrer verstehen. Ihr fühlt Euch beide in gewisser Weise ungerecht behandelt. Du denkst, Dein Lehrer macht Dich mit Absicht "schlecht" und "mobbt" Dich, weil er Dich einfach loswerden möchte.
Dein Lehrer allerdings fühlt sich von Dir genau so ungerecht behandelt: er sieht, dass Du ihn und seinen Unterricht nicht ernst nimmst, den Unterricht störst und seine Autorität untergräbst.

Er möchte und kann sich das in gewisser Weise auch nicht bieten lassen. Im Klassenzimmer hat er "das Sagen" - wenn nun Du als Schülerin den anderen vorlebst, dass man sich ohne Konsequenzen den Anweisungen des Lehrers widersetzen kann, verliert er seine Autorität.
Folglich muss er jetzt Härte zeigen und Worten Konsequenzen folgen lassen.

Allerdings ist es auch nicht richtig, wenn er Dich härter dran nimmt als andere. Auch sarkastische Äußerungen wie "Willst Du nicht lieber auf die Hauptschule wechseln?!", mit denen er Dich vor der Klasse bloßstellt, sind nicht korrekt.
Aber sieh es auch einmal aus der Sicht Deines Lehrers: Du stellst ihn mit Deinem Verhalten und der vielleicht einen oder anderen patzigen Antwort genau so bloß.

Ich kann schwer beurteilen, ob Dein Lehrer wirklich übertreibt und über die Stränge schlägt. Genau so wenig kann ich sagen, wie groß Dein Anteil daran ist, oder dass Du im Grunde kein Verschulden trägst.
Deshalb würde ich Dir raten, wie Du es schon selbst überlegt hast, mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule das Gespräch zu suchen. Er wird alles vertraulich behandeln und nur mit anderen darüber sprechen, wenn Du es ihm gestattest.

Vielleicht, falls es Dein Lehrer noch nicht getan hast, solltest Du aber mit Deinen Eltern auch rechtzeitig das Gespräch suchen und sagen, dass Du befürchtest, dass er Dich bald von der Schule verweisen möchte. Nur so können Dir Deine Eltern helfen und so früher sie das machen, desto mehr Möglichkeiten gibt es.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan