Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe ich bin schwanger

Hallo ich bin 16 und im 2ten monat schwanger mein freund ist 18 und wohnt noch zu hause ich allerdings in einer jugendwohngruppe habe noch keinen schulabschluss will aber das kind haben meine mutter ist auch nicht einferstanden und will nichts mehr mit mir zu tun haben ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich hab so angst das sie mir mein baby dann wegnehmen kann mein freund nicht das sorge recht haben und es bleibt bei mir und kann ich überhaubt schon aussziehen mit 16 ohne einferständniserklärung derr mutter denn die wird das bestimmt nicht erlauben ich will auch in kein mutter kind heim bitte bitte helft mir ich flehe euch an eure mimi warte sehnsüchtigfauf antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

In erster Linie ist es erst einmal wichtig, dass Du Dich in ärztliche Behandlung begibst, damit Dich ein Artz durch die Schwangerschaft begleiten kann und Du auch mit ihm viele Fragen bzgl. der Schwangerschaft klären kannst.

Du schreibst in Deiner Mail, dass Deine Mutter auf Deiner Seite steht. Das ist sehr schön und das freut mich. Sie wird für Dich in erster Linie auch da sein und Dir helfen können.

Unter dieser Antwort habe ich Dir einen Link aufgeführt, der Dir auch weitere Informationen bringt über die Schwangerschaft in dem Teenageralter. Ganz unten auf der Seite der u.g. Hompage findest Du auch Hinweise für Hilfe, Tipps und Ratschlage. Lies es Dir einmal in aller Ruhe durch und ich denke, dass bestimmt etwas für Dich dabei sein wird.

Lieben Gruß
Sabine


http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/teenagerschwangerschaft.shtml