Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie ritzt sich

hallo....eine sehr gute freundin hat vor schon etwas längerer zeit angefangen sich zu ritzen! ich weiß sie will damit aufhören schafft es aber nicht!
ich würde ihr sehr gerne helfen da sie mir sehr nahe steht...deshalb wollte ich von euch wissen wie man einer solchen person helfen kann!
ihre eltern wissen nichts davon dass sie ritzt un sie wollte es ihnen eigentlich auch nicht sagen weil sie sich dafür schämt!

also wie kann ich ihr helfen? habt ihr irgendwelche tipps für mich?
bitte helft mir.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diarra aus unserem Team hat erst gestern eine sehr ähnliche Frage sehr ausführlich beantwortet. Ich gebe Dir mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/28632/svv.html

Ich denke, das wird Dir weiterhelfen.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin!