Problem von Anonym - 17 Jahre

bester Freund meines Bruders...

Hallo liebes KuKa-Team!

Hier mein Problem:
Letztes Wochenende war ich mit meinem Bruder (22) und einigen seiner Freunden (bin öfter dabei wenn sie etwas unternehmen) auf einer Feier. Es wurde einiges an Alkohol konsumiert, und nach einer Weile ist mein Bruder zu mir und ein paar Leuten (unter ihnen auch sein bester Freund F. (21) ) gekommen und hat gemeint: "Wehe, du (F.) hast heute Abend was mit ihr (mir)!" Wir haben gelacht und es scherzhaft gesehen, da wir nie auf die Idee gekommen wären.
Gegen Mitternacht sind wir in eine Bar gegangen, und F. und ich haben und an die Theke gesetzt. (Wir schreiben übrigens öfter miteinander und verstehen uns sehr gut.) Nach einigen Shots sind die anderen dann gekommen und haben gemeint, dass sie die Kneipe wechseln und wir uns wo anders treffen. F. und ich sind also geblieben und haben noch geredet und getanzt (wir waren beide schon sehr betrunken). Plötzlich hat er mich zu sich gezogen und mir ins Ohr geflüstert: "Wenn du nicht seine Schwester wärst..." und mir in die Wange gebissen (nicht schmerzhaft, eher auf eine sexy Art und Weise). Ich hab gegrinst und wir haben weiter getanzt. Im Laufe der Zeit ist es dann immer öfter zu solchen Situationen gekommen, aber dann sind wir in ein anderes Lokal gegangen. Da haben wir dann darüber geredet, wie angepisst mein Bruder sein würde, wenn er davon erfahren würde, dass wir etwas miteinander am laufen haben. Dabei sind wir uns allerdings immer näher gekommen, bis er geflüstert hat: "Er sieht uns ja jetzt nicht.", und wir haben uns geküsst.
Nach ein paar Drinks und Küssen mehr sind wir dann hinaus gegangen und ab diesem Zeitpunkt kann ich mich nur noch an Bruchteile erinnern (der Alkohol..). Wir haben uns auf den Weg zu der Wohnung eines Freundes von ihm gemacht. Es war 4 Uhr morgens und sehr kalt, daher haben wir uns den ganzen Hinweg aneinander gekuschelt. Ich hab mich sehr geborgen gefühlt und meinen Bruder schon längst vergessen.
Am nächsten Morgen bin ich dann aufgewacht, F. neben mir im Bett und den Arm um mich gelegt. Ich hab mich kurz bewegt, da hat er sich über mich gelehnt, mir ins Ohr gebissen, sich wieder hingelegt und mich an sich gezogen. Was mich daran am meisten verstört hat, war, dass er zu diesem Zeitpunkt schon wieder komplett nüchtern war.
Wir haben dann noch lange geschlafen und sind miteinander heimgefahren, dabei haben wir kaum über den letzten Abend gesprochen, nur dass wir und nicht erinnern konnten, wie wir in die Wohnung seines Freundes gekommen sind. Das war alles. Zum Abschied haben wir uns (wie immer) umarmt und ich bin gegangen.
Seither haben wir ein- zweimal miteinander geschrieben, ganz normal wie immer. Nur über die Nacht ist nie ein Wort gefallen.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Ich bin schon etwas verliebt in ihn, das war ich vorher auch schon. Naja, nicht direkt verliebt, aber ich habe mich schon zu ihm hingezogen gefühlt. Aber er ist der beste Freund meines Bruders...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben.

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Na, Dich hat's aber erwischt, Du hast Dich in den Freund Deines Bruders verliebt. Und es scheint so, als würden Deine Gefühle auch erwidert.

Ich kann schon verstehen, dass die Situation nicht ganz unkompliziert ist. Dein Bruder möchte seine kleine Schwester beschützen und kann sich sicher nicht so richtig vorstellen, dass Du auch langsam erwachsen wirst. Auf der anderen Seite geht ihr zusammen feiern - da kann er sich das sicher auch denken.

Mein Rat ist also: Nimm nicht zuviel Rücksicht auf Deinen Bruder. Du bist alt genug um zu entscheiden, wen Du als Freund haben willst / mit wem Du rumknutschen möchtest. Ich würde den Freund (F.) an Deiner Stelle mal auf den Abend / die Nacht ansprechen und ihn fragen, was das zu bedeuten hatte. Wenn ihr beide Gefühle füreinander habt, dann stünde einer Beziehung nichts im Wege - auch Dein Bruder wird da nichts machen können. Natürlich solltest Du ihn schon davon in Kenntnis setzen, aber sicher freut er sich für Dich.

Also, nur Mut und alles Gute.
Frohes Fest,
Judith