Problem von anonym - 15 Jahre

Angst vor schlimmer Krankheit

Liebes Kummekastenteem.
Ich habe ständig Angst an Krebs erkrankt zu sein und es macht mich echt bald wahnsinnig.Ständig habe ich Schmerzen an irgendeiner anderen Stelle und jedesmal mache ich mir riesige Sorgen.Zur Zeit plagt mich das Problem das ich Schmerzen beim Wasserlassen habe.Dies habe ich nicht andauernd sondern nur ab und zu (meisten morgens) Vor ca. 2 Wochen war ich wegen Schmerzen beim Wasserlassen beim Hausarzt,zu der Zeit hatte ich sie aber noch ständig.Er hat biesschen darum getastet und meinte es wäre eine Blasenentzündungen.Ich bekam Antibiotikum.Nach Einnahme der Antibiotikums wurde es deutlich besser aber nun sind sie Schmerzen wieder da aber nicht immer.Ich mache mir echt große Sorgen das es etwas schlimmes sein könnte und weiß nicht was ich machen soll.Soll ich nochmal den Arzt aufsuchen aber der meint bestimmt auch schon das ich verrückt bin weil ich jede Woche mit irgendeinem anderen Problem in die Sprechstunde komme.Könnt ihr mir Rat geben was ich machen soll.Danke

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
Du hast den ersten richtigen Schritt getan: Dich an Deinen Hausarzt gewendet. Viel mehr als zu einem Arzt zu gehen, kann ich Dir an dieser Stelle auch nicht raten, weil ich natürlich nicht beurteilen kann, ob Du krank bist, geschweige denn wodran Du erkrankt sein könntest.

Sprech am besten ganz offen mit Deinem Arzt über Deine Beschwerden und Deine Sorgen. Er wird Dich schon verstehen und nicht als "verrückt" hinstellen. Es gibt oft die harmlosesten Ursachen für scheinbar unerklärliche Symtome.

Bitte Deinen Arzt doch einmal, Dein Blut zu untersuchen. Hier lassen sich eventuelle Erkrankungen am einfachsten erkennen und seine Werte kontrollieren zu lassen schadet auch nie.

Alles Gute und frohe Weihnachten!

Liebe Grüße
Stefan