Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum immer nur ein guter Freund?

Hallo ihr da,

ich hab ein echt hartes Problem und zwar ich habe einige Freundinnen und naja ich bin für alle der "beste Freund" von nebenan mit dem man über alles quatschen kann. Es ist schon schön,wenn ich meinen Freundinnen helfen kann und sie sind dann glücklich. Aber was ist mit mir? Ich bin seit 3 Jahren Single, bin aber auch nich soo krampfhaft auf der suche nach einer Freundin. Aber ich würde mich mal wieda riesig freuen eine zu haben. Naja aber ich denke halt, dass ich für jedes Mädel des ich kenne immer nur der "beste Freund" bin, es ist schon schön der beste Freund eines Mädels zu sein, aber naja mir fehlt halt eine Person die mich liebt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein wenig aufmuntern, danke schonmal für eure antwort, macht weiter so

euer stefan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, was mir in Deiner Mail fehlt? Die Aussage, dass Du verliebt bist. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer Freundin sehnst, aber ohne Verliebtheit?

Du bist für einige Mädels der beste Freund (darauf kannst Du stolz sein) - ist denn eine davon mehr für Dich? Möchtes Du mit einer von ihnen zusammen sein? Und das nicht, weil Du gern eine Freundin hättest, sondern weil die Gefühle auch so sind?

Ich denke, Dir ist einfach in letzter Zeit kein Mädchen über den Weg gelaufen, in das Du Dich auch verlieben konntest. Daher bist Du eben Single. Das ist mit 14 alles, aber kein Beinbruch. Glaub mir, die richtige wird noch kommen.

Alles Gute!