Problem von Anonym - 31 Jahre

Das Leben nach einem gewalttätigen Mann

Also,ich weiss garnicht so recht wie ich beginnen soll....Ich bin 31 Jahre alt und eigentlich musste ich mit meinen Problemen ganz gut selbst zu recht kommen....Aber ich schaff es einfach nicht...Alos wie gesagt bin ich 31Jahre und und habe eine Tochter von 3 Jahren.Mit dem Papa meiner Tochter bin ich nicht mehr zusammen....ich war mit diesem Mann 5 Jahre zusammen und dachte wir bleiben für immer zusammen.zumindest hab ich mir das so gewünscht.Am Anfang unserer Beziehung lief alles Perfekt,wir haben uns gut verstanden,wir hatten guten Sex.wir hatten beide einen guten Job..Alles lief perfekt und wir waren glücklich..Als meine Tochter geboren würde waren wir überglücklich.Doch plötzlich wurde er arbeitslos und er verwandelete sich in einen anderen Menschen.Da er nicht arbeitete,hab ich mir einen Job besorgt,denn wir hatten ein Kind das ernährt werden musste.Er bemühte sich auch nicht einen neue Arbeitsstelle zu finden.Er lag nur noch zuhause und lag auf dem Sofa,er kümmerte sich nicht um die Kleine.es blieb alles an mir hängen...Haushalt,Rechnungen bezahlen,Kind versorgen alles musste ich irgendwie regeln und ich fühle mich im Stich gelassen von ihm.Abends wenn ich total kaputt aufs Sofa fiel,wollte er Sex von mir und als ich nicht wollte hat er mich dazu gezogen..er war schrecklich..aber ich wollte unsere Familie zusammenhalte,ich konnte mich nicht von ihm trennen.Ich spielte nach außen dass perfekte Familienleben...Er wurde immer agressiver und schlug mich vor der Kleinen.Es war die schlimmste zeit in meinen Leben,ich dachte schon an selbsmord,aber meine Tochter brauchte doch ihre Mama.Ich hab mich so geeckelt vor diesem Menschen,am liebsten hätte ich ihn umgebracht.er war so widerlich und abstoßend.Irgendwann konnte ich diese demütigungen nicht mehr ertragen..Ich hab ihn vor die Tür gesetzt.Aber nicht einfach so,sondern ich musste die Polizei da er mir sagte wenn ich mich von ihm trenne,bring er mich um.ich hab es aber durchgezogen mit viel Stress und Ärger.Eist dann bei mir eingeprochen und hat mich 8 Stunden mit ihm in der Wohnung eingespeert und mir eingeredet was für eine schlechte Mutter ich bin und miese Frau.er hat mich total fertig gemacht..8 Std.Psychoterror..ich dachte diese Stunden überlebe ich nicht.Es war füchterlich...Irgendwann hab ich es geschafft mich von ihm zu befreien.Ich hab ihn angezeigt und mir einen Einstweilige Verfügung geholt.Ich war 6 Wochen mit meiner Tochter in Kur nach dieser und uns geht es mittlerweile ganz gut.Wir sind glücklich...Doch dieser Erfahrung bin ich echt geheilt was männer angeht..ich hab seit fast 2 jahren kein Date mehr gehabt.aber manchmal vermisse ich es schon mal einfach mal in den Arm genommen zu werden...aber ich kann es einfach nicht...ich kann mich auf keinen Mann mehr einlassen und weiss nicht was ich tun sol....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gratulation, dass Du den Sprung aus dieser 'Beziehung' geschafft hast. Vielen Frauen fällt das wahnsinnig schwer und manche schaffen es nie. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Erlebenisse eine Menge in Dir zerstört haben. Der Mann, den man mal geliebt hat, mit dem man sein Leben verbringen wollte, entpuppt sich als wahres Monster. Da kann man keinem Mann so schnell einen Vertrauensvorschuss mehr geben.

Wurden denn all die schrecklichen Erlebnisse in der Kur aufgefangen? Oder stand 'nur' die Erholung auf dem Programm? Alles, was dieser Mann Dir angetan hat, steckt so tief in Dir, hat so vieles zerstört, Dir vieles genommen - wohl niemand kann dann einfach das Leben weiter leben. Fehlt Dir noch diese Aufarbeitung? Dann wende Dich auf jeden Fall an einen Arzt / Therapeuten.

Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Frauen, die ähnliches durchstehen mussten. Genauere Informationen bekommst Du über den Weißen Ring und Pro Familia. Auch liegen oft in Arztpraxen oder Polizeidienststellen Broschüren aus. Mit anderen sprechen können, die ähnliche oder sogar gleiche Erfahrungen gemacht haben, die absolut verstehen, wie es in Dir aussieht kann sehr helfen. Und auch zu sehen, wie andere das Leben meistern und mehr oder minder darüber hinweg kommen und zurück in schöne Beziehungen finden können, in denen es auch wieder Vertrauen gibt.

Alles Gute und jede Menge Kraft!