Problem von Anita - 18 Jahre

Feedback zu "http://mein-kummerkasten.de/287825/Neue-Freunde-und-die-BF.html"

Hi :)

Ich verstehe dein Problem und finde die Antwort die du auf deine Frage erhalten hast auch gut allerdings möchte ich gern noch einen weiteren Tip geben..

Du schreibst das deine Freundin sehr schüchtern ist und nicht gerne mit grossen Gruppen unterwegs ist. Nun ich denke das liegt auch daran, dass sie sich dort nicht richtig integriert fühlt weil die anderen sich ja alle kennen und sie eigentlich niemanden so richtig.. Sie kennt die Geschichten nicht, die sich alle erzählen und war an keinem besonderen Erlebnis der Clique dabei. Allerdings gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie du sie vielleicht doch noch in deine neue Clique integrieren kannst:

Stelle am besten nicht gleich deine ganze Clique auf einmal vor.. Damit würdest du sie überumpeln weil da ja dann so viele neue Gesichter auf einmal wären.

Aber wenn du sagen wir mit einem oder zwei Mitgliedern deiner Clique abmachst und deine BF dazu nimmst, wärt ihr nur zu Dritt oder Viert. Vielleicht kann sie sich dann besser mit den Neuen anfreunden... Das kannst du dann auch noch mit den andern aus der Clique machen.. So, dass deine BF eigentlich alle Mitglieder einzeln kennenlernt (du wärst bei den "kleinen" Verabredungen ja auch noch dabei). Ich denke so könnte sie am Schluss auch zu eurer Clique gehören und müsste nicht alleine sein, wenn du mal was mit den anderen machst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.. Ich weiss nicht wie ichs besser ausdrücken soll xD

Liebe Grüsse

Anita

Judith Anwort von Judith

Liebe Anita,

Danke für Dein Feedback, gebe ich gern weiter.

Viele Grüsse & frohe Feiertage,
Judith