Problem von Fenya - 22 Jahre

Feedback zu; http://mein-kummerkasten.de/288268/Geburtstag-Angst-Weltuntergang.html

Hallo Lilli!

Ich hab gerade dein Problem gesehen und musste dir einfach auch mal antworten.
Erstmal alles Gute zum Geburtstag :) Dann hab ich ja meinen Geburtstagszwilling gefunden ;)

Zu deinem Problem, hab wirklich keine Angst vor der Apokalypse. Die Welt hätte schon soooooo oft untergehen sollen weil Person/Sekte/Religion XY das Datum Z bestimmt haben als das Ende aller Tage.

Zu deiner Angst vor dem 21.12. kann ich soviel sagen, das was alle erzählen, bezüglich der Mayas ist kompletter Mummenschanz. Denn im Glaube der Maya geht die Welt NICHT unter, es beginnt lediglich eine neue Zeitrechnung/Periode.
So wie... nach der Steinzeit kamen die Römer (ich weiß stimmt nicht, aber Geschichte ist nicht meine Stärke) oder so wie nach den Dinos die Säugetiere die Welt besiedelten.

Und steiger dich da in nix rein, alles was die Leute erzählen ist blödsinn. Auch der Mythos vom Berg der Errettung in Bugarach (?) wo die Aliens oder so einen abholen kommen, naja sei ehrlich klingt etwas .... mysteriös :)

Was ich dir empfehlen kann, um die ANgst zu vertreiben, feier eine Apokalypsen-Party!!! Mache ich mit Freunden auch. Das beste Mittel gegen Angst ist Spaß. Du sollst nicht das Ende aller Tage feiern, sondern den Neubeginn einer Ära. Nenne sie wie du willst.
Ich hab sie Ära der Flauschig Grün-Pink Gesprenkelten Hasenohr-Frösche.
Wer jetzt denk ich hab net alle Zacken in der Krone, ich glaub da fehlen einige :) Aber hey, hauptsache es hilft dir oder? Dann ist egal was du machst.

Und zu dem Zeugs was im Internet steht, gib darauf nicht allzuviel. Das Netz ist zwar eine dolle Sache um Infos zu finden, aber da Hinz und Kunz irgendwelches Zeugs reinstellen können, muss man schauen welche Infos wie vertrauenswürdig sind. Wenn Frau Astorte Specturalis von Schnuppenschweif mir prophezeiht, dass morgen die Welt untergeht, weil ein kosmischer Blumentopf vom Balkon des Herrn auf die Erde herabsaust, naja.... Dann setz ich mir vielleicht um Mitternacht mal nen Kochtopf als Schutzhelm aufn Kopf aber mehr auch nicht.

Also mach dir da keine Gedanken oder informiere dich aus möglichst vielen und vertrauenswürdigen Quellen. Das gilt auch für andere Themen ;)

Also keine Bange. Feier schön als obs kein Morgen gäbe.

Grüßle Fenya

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Fenya!

Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde es sofort weiterleiten.

Ich wünsche dir alles Gute & ein frohes Fest!

Liebe Grüße,
Stephanie