Problem von Anonym - 22 Jahre

Was soll ich machen??

Hi ich habe schon seid ca 2 Jahren ein Problem, denn seid 2 Jahren bin ich solo. Vorher hatte ich eine Beziehung mit nem mädel das ich bis heute nicht vergessen kann muss wirklich jeden Tag an sie denken. Die beziehung dauerte damals 1,5Jahre. Ich war fast jede Nacht bei ihr oder sie bei mir. Wir haben uns gut verstanden bis zum schluss. Ich hab damals schluss gemacht. Das problem war das wir keine zeit mehr für einander hatten wegen ihrem Hobby. Also das war eigentlich keine bez. mehr sondern alles nur noch so freudschaftlich. Ich hab damals lange überlegt ob ich den Schritt gehen soll die bez. zu beenden. Schließlich hab ich es doch getan weil ich denke das sie das auch vorhatte aber es einfach nicht selber konnte. Ich hatte bisher noch keine neue Freundin soweit ich weiß hatte sie bisher auch noch keinen neuen Freund. Wir haben keinen kontakt mehr außer wenn einer von uns geburtstag hat ruft er den anderen an. Ich hätte sie gerne wieder zurück sie war und ist was ganz besonders. Heute (oder kurz nach dem beenden) weiß ich selber nicht mehr wieso ich die Beziehung wirklich beendet hab. Was soll ich machen soll ich mich wieder bei ihr melden?? wenn ja was soll ich zu ihr sagen?? oder soll ich es bleiben lassen?? Wenn ich mich melde und mitbekomme das sie doch nen neuen hat (was ich nicht glaube) dann gehts mir noch viel schlechter als vorher. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Zuerst solltest du dir mal darüber klar werden, was du eigentlich selber willst. Du überlegst, ob du es versuchen sollst oder nicht? Ich glaube, solange du darauf keine 100%ige klare Antwortgeben kannst, brauchst du es nicht versuchen. Dafür ist die ganze Geschichte wohl zu schade.

Ich meine, bis hierhin ist alles irgendwie klar gelaufen. Jetzt besteht die Gefahr, dass du aus dieser schönen Geschichte eine hässliche Geschichte machst. Stell dir vor, sie hat nch keinen neuen, weil sie vielleicht auch noch an dir gehangen hat. Dann ist sie vielleicht total glücklich, wenn ihr wieder zusammen seid. Und stell dir vor, du merkst auf einmal, dass es wohl doch nicht so das ist, was du dir gedacht hast. Dann wirst du ihr weh tun, sicher viel mehr als damals.

Deshalb ist es wichtig, dass du zuerst darüber nachdenkst, was du wirklich willst. Was emfindest du denn eigentlich für sie? Liebst du sie? Nur wenn du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, halte ich es für gut, wenn du dich wieder um einen neuen Anfang mit ihr bemühst.

Tut mir leid, wenn ich das so krass formuliert habe, aber ich hoffe, dadurch verstehst du mich vielleicht besser. LG