Problem von Anonym - 25 Jahre

Trennung

Wie soll ich anfangen, zurzeit ist es sehr chaotisch in meinem liebes leben.

Ich lebe in Trennung mit meinem Ehemann. Der Grund ist ich wollte einen freundschaftlichen Kontakt zu Meinem Ex das aber mein Ehemann nicht toleriert hat weil er sehr eifersüchtig ist.

mehrmals hat er es erfahren das ich diesen freundschaftlichen Kontakt noch aufrechterhalten habe so das er, jetzt die Scheidung eingereicht hat.

Und er hat über das speeddating seine Traumfrau gefunden, seitdem wollte er kein Kontakt mehr zu mir.

Bevor er seine jetzige Freundin kenngelernt hat wollte er trotz der Trennung noch mit mir in dem Urlaubfahren und wir habe täglich Kontakt gehabt und sind regelmäßig zusammen gewesen.

Ich bin emotional sehr an ihm gebunden.

Er hat ab dem 01.01.06 eine Stelle in einer anderen Stadt und ich möchte am liebsten dahin ziehen in der Hoffnung das wir beide in einer fremden umgebung vielleicht noch mal zueinander finden.

Ich brauche euer Rat

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr beide habt der Trennung zugestimmt, weil es als Paar nicht funktioniert hat. Er scheint aber eine Beziehung zu wollen und ist so dann auch wohl an seine Traumfrau gelangt. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre ihm nachzureisen. Es könnte seine Beziehung stören. Er hat bewußt den Abstand zu Dir gesucht um mit seiner neuen Partnerin leben zu können. Ihr wart euch damals über die Trennung einig. Ich kann mir denken, dass es Dir lieber wäre, wenn er immer noch für Dich da wäre, aber Du solltest auch akzeptieren, dass er sein Leben führt und wenn er den Abstand sucht oder sich nicht mehr meldet, dann solltest Du es versuchen zu akzeptieren. Wenn er wirklich noch Kontakt zu Dir wollte und zwar intensiver, wie Du es beschreibst und gerne möchtest, dann wäre er bestimmt nicht auf das Angebot vom 01.01.2006 eingegangen, dann hätte er auch Deine Nähe gesucht.
Denke einmal darüber nach.
Ich weiß, dass es nicht das ist, was Du hören wolltest, aber ich möchte Dir nichts vormachen.
Du solltest vor allem mit ihm sprechen bevor Du irgendwas unternimmst und Dir anhören, was er dazu sagt. Vielleicht solltet ihr euch wirklich noch einmal richtig aussprechen.

Lieben Gruß
Sabine