Problem von tatti - 15 Jahre

Macht mein Freund sich strafbar?

ich bin seid 4 monaten mit meinenm freund (20) zusammen wir hatten noch kein sex weil ich waten will bis ich 17 bin und er versteht das aber ist er macht er sich dann trozdem strafbar nur weil wir zusammen sind und uns lieben,weil er ist meine grosse liebe und ich will ihn net verlieren können die leute ihn anziegen wegen soetwas weil ich will ja aucj das wir zusammen bleiben bitte helft mir,bye tatti,bitte antworten mir schnell es ist mir total wichtig

Maja Anwort von Maja

Hallo Tatti,

wenn dein Freund schon erwachsen ist müsst ihr warten, bis du 16 bist. Ansonsten macht er sich strafbar.
Du kannst es auch hier noch einmal nachlesen:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__182.html

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße