Problem von Anonym - 13 Jahre

meine mutter ._.

hey..
ich habe ein ziemlich großes problem ://
ich habe eine kranke mutter.(psyschisch)
ich beschreib'sie mal kurz: sie schlägt,tritt,schubst mich,droht mir,schreit mich jeden tag an,beschuldigt,disst,beschimpft,schimpft mich,macht mich nach,ich darf nicht diskutieren darf,nicht 'nein' sagen ,sie ,provoziert,erpresst,besticht ,zwingt mich,ich muss arbeiten,,während sie am pc sitzt oder fern schaut..,ich bekomm' meistens ärger ,wenn ich eine 2 schreibe,bei einer drei gehöre ich ihrer meinung nach auf die hilfsschule.., sie ist hartz4 empfàngerin ,was sie nicht zugeben will,und wenn mich jemand fragt was meine mutter beruflich macht,muss ich für sie lügen..,sie bekommt ständig wutausbrueche oder ausraster hat,sie sitzt den ganzen tag nur am pc oder vorm fernsehr
sie ist machtsüchtig (herrschsüchtig) ist,sie bestimmt alles,
sie hat mich auf dem boden schlafen lassen,seelisch und körperlich misshandelt,weil ich eine aufnahmeprüfung für eine begabtenschule in sprachlicher richtung bestanden hatte.-'
bsp für schimpfwörter,die sie zu mir sagt: arschloch,schlampe,ziege,hohle sau,krank,dumm,hässlich,hure,fotze,behindert ,..
aber vor anderen ist sie dann wieder die liebenswerte,perfekte mutter,die alle mögen..
zu meinem letzten geburtstag musste ich die treppe wischen und wurde niedergeschlagen,weil ich zu langsam gewischt hatte..
sie schlägt auch meine zwei schwestern und meinen halbpapa..
ich habe schon öfters daran gedacht abzuhauen..
könnte ich nicht einfach in eine pflegefamilie,oder so.?! mir ist alles egal,blos von dieser frau weg ://
Ich will und kann' nicht mehr ._.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

was Du erzählst ist unheimlich bedrückend. Und Du hast sicherlich recht damit, möglichst schnell aus dieser Umgebung von Hass und Gewalt ausbrechen zu wollen!
Zuständig ist in solchen Fällen das Jugendamt.

Wie kannst Du das am besten bewerkstelligen, dass Deine Mutter Dir nicht mehr weh tun kann?

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Deine Schwestern und Dein Stiefpapa zu Dir halten und dem Jugendamt bestätigen, wie sehr Du mißhandelt wirst. Wenn sie selber auch genug von Deiner Mutter haben und ebenfalls den Mut für einen Neuanfang aufbringen könnten.
Kannst Du mit Deinem Stiefpapa darüber reden? Unter vier Augen?

Gibt es in Deiner Verwandtschaft oder der Nachbarschaft Erwachsene, die mitbekommen haben, wie es bei euch zuhause zugeht?

Gibt es Verwandte, die sich zuerst einmal um Dich kümmern würden, wenn Du zuhause ausziehst?

Weisst Du, es gibt eines, vor dem ich Angst hätte: wenn Deine Mutter mitbekommt, dass Du von ihr weg willst, sollte man ihre Gewaltbereitschaft nicht unterschätzen.

Du solltest es nicht mit ihr diskutieren müssen! Sie sollte keinen Zugriff zu Dir mehr haben.

Der Weg in eine Pflegefamilie wird für Dich sehr wahrscheinlich entweder über die zeitweilige Unterbringung bei einem Verwandten oder in einem Heim gehen.

Lasse Dich von nichts abschrecken!

Du wirst die Menschen finden, die stolz auf Dich sind! Die erkennen, was in Dir steckt! Die Dich unterstützen und fördern, statt Dich herunter zu ziehen!

Ich wünsche es Dir von Herzen!

Du hast es verdient!

Alles Liebe,

Bernd