Problem von Melodie - 15 Jahre

Ich wurde in der Schule beim SEX gefilmt : HAB ANGANGST

Hallo Liebes Kuka team.


Ich und mein freund hatten Sex in der Schule. Dabei hat uns einer aus meiner klasse gefilmt und droht mir es an die ganze Schule zusenden wenn ich nicht mit ihm Sex habe wann er will, wie er will und wo er will. Ich habe angst was soll ich tuhe bitte helft mir.


Melodie

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Melodie,
danke, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt hast. Das ist jetzt eine ziemlich unglückliche Situation, aber es gibt nur eine wirkliche Möglichkeit: den Weg nach vorne! Du darfst Dich nicht erpressen lassen, denn damit machst Du Dich erst zum Opfer und angreifbar.

Schalte am Besten möglichst schnell die Polizei ein und erstatte Anzeige - am Besten ist es hierfür, dass Du einen Zeugen hast, mitbekommen hat, dass er Dich erpresst, wenn er es nicht über facebook oder ähnlich schriftlich gemacht hat. Denn wenn nur er das Video hat, kann man sicher sein, wer es veröffentlicht hat.

Die Polizei hat sicherlich Möglichkeiten, dem Treiben einen Riegel vor zu schieben und vielleicht auch das Video zu beschlagnahmen. Hierfür ist es wichtig, dass Du Dich jemanden anvertraust; am Besten Deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson.

Ich kann mir vorstellen, dass das kein einfacher Schritt sein wird. Aber wenn Du Dich einmal erpressen lässt, wird er weiter versuchen Dich zu erpressen. Und das ist sicherlich langfristig der schlechtere Weg. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan