Problem von anonym - 12 Jahre

Schulschwimmen Angst

Ich gehe in die 6.Klasse. Jeden Freitag habe ich Schulschwimmen 2 stunden. In der fünften Klasse haben wir einen Zettel welches ich leider ausversehen nicht beachtet habe nämlich dass wir in der 6.Klasse schwimmen haben und dass wir Kopfsprung,tauchen,viele Bahnen schwimmen usw. machen müssen also halt Bronze und vielleicht silber und gold könne müssen.In bin jetzt ja in der sechsten und fast ein halbes Jahr hatten wir jetzt kein schwimmen weil unser Lehrer sein Arm gebrochen hat (Sportlehrer).Vor 2 Monaten hat das schwimmen wieder angefangen und ich dachte dass es schön werden wird.Aber war es nicht.Am ersten Mal mussten wir ins tiefe Wasser und dann halt viele Bahnen einschwimmen,tauchen undso.Ich habe meine Sportlehrer( Schwimmlehrer) dann jedes Mal soo gebittet dass ich ins nicht tiefe Becken darf.Letztes Mal hat er gesagt dass ich nächstes Mal ins tiefe muss.Und da habe ich noch ein Problem. Vor den Ferien den Freitag hatten wir eine Schwimmprüfung:da muss man Kopfsprung machen,tauchen im tiefen Wasser durch einen Ring usw. An diesem Morgen hatte ich dann sooo eine Angst dass ich nicht in die Schule gegangen bin.Jetzt büße ich es irgend wie.Weil ich muss die Prüfung nachholen und ich habe jetzt schon panische Angst davor,jeden Tag kann ich nicht einschlafen und Donnerstag abends wird die Angst so groß ich kann sie nicht beschreiben,und Freitag morgens habe ich dann keine Lust in die Schule zu gehen nur wegen diesem schwimmen.Auch wenn wir keine Prüfung haben habe ich Angst am Freitag hinzugehen unser Lehrer ist auch nicht grad nett.Meine Eltern können auch nicht mit ihm reden ,weil sie nicht so gut deutsch reden können.Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter,seit dem ich jetzt schwimmen habe kann ich mich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren.Bitte antwortet schnell.

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
danke für Dein Vertrauen. Leider schreibst Du nicht, warum Du solche Angst vor dem Schwimmunterricht hast.
Du beschreibst zwar, was ihr machen müsst, aber nicht, wo Dein Problem liegt, es zu machen. Deshalb kann ich Dir leider wenig weiterhelfen - denn generell sich vom Schwimmunterricht befreien zu lassen, dass geht nicht.

Deswegen bleibt Dir mehr oder weniger nur, das beste aus der Situation zu machen und die Zeit, in der ihr Schwimmunterricht habt, bestmöglich hinter Dich zu bringen.

Gerne kannst Du noch einmal schreiben und erklären, weshalb Du solche Angst davor hast, zu schwimmen oder am Schwimmunterricht teilzunehmen.
Wenn es generell ums Schwimmen oder nur ums tiefe Becken geht, dann kann ich Dir sagen, dass Dir wirklich nichts passieren kann, weil Dein Lehrer auch darin ausgebildet ist, Dich notfalls wieder aus dem Wasser zu holen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan