Problem von Anonym - 10 Jahre

Mein Schwarm

Mein Schwarm
Ich bin jetz auf einer neuen Schule.
Seid dem ersten Schultag war ich in ihn Verliebt.
Ich wollte ihn fragen ob er mich auch mag.
Aber ich konnte es nicht, hätte er mich ausgelacht was dan.
Immer wen ich ihn sehe dan muss ich lächeln, dan lächelt er zurück.
Aber der gedanke daran das er mich auslacht ist zu groß.

Anwort von Sabine

Hallo!

Er lächelt zurück und es spricht dafür, dass er Dich auch mag. Warum sollte er Dich also auslachen. Er freut sich, wenn er Dir zurücklächeln kann, genauso wie Du, Dich zu sehen. Ich kann Deine Angst ein wenig verstehen, aber ich denke nicht, dass er Dich auslachen wird. Du magst ihm vielleicht nicht gleich sagen, dass Du Dich verliebt hast. Dafür kommt der richtige Zeitpunkt noch früh genug. Lerne ihn erst einmal besser kennen und unternimm was mit ihm. Frage ihn doch vielleicht einmal, ob er mit Dir Eis essen gehen mag oder ins Kino. Vielleicht können Dir da Deine Eltern bei behilflich sein. Das Du ihn lieb gewonnen hast, dass weißt nur Du und ich und von daher kannst Du dieses Geheimnis so lange wahren, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist es ihm zu sagen. Es muß nicht gleich am ersten Tag sein.

Lieben Gruß
Sabine