Problem von Lucas - 17 Jahre

Ich werde seit meinem Outing immer wieder gemobbt

Hallo Kuka-Team,

seit dem ich mich vor 3 Monaten als bisexuell bei meinen Freunden geoutet habe, kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder Sprüche gegen Homosexuelle und fieße Sprüche gegen mich wie z.B. "Oh lucas der turnt dich doch bestimmt voll an etc." So geht das immer wieder von vorne los.

Sie wollen mir auch verbieten wenn ich einen Freund habe den mitzunehmen wenn wir was unternehmen. weil es ja ekelig etc ist.

Ich habe schon oft gesagt das sie es doch bitte sein lassen sollen, aber anscheinend hören sie nicht drauf oder es ist ihnen egal was ich sage :/

Solangsam bin ich am Ende meiner Kraft und habe keine Lust es den "Freunden von mir" weiter zu sagen das sie es sein lassen sollen. Ich möchte meine Freunde auch nicht verlieren.


Gibt es eine Möglichkeit eine Unterlassungserklärung für Sprüche gegen die Geschlechtliche Gesinnung anzufordern?


Freue mich auf eure Hilfe.

Gruß,

Lucas

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Lucas,
hier hast Du noch ein Feedback von jemandem mit einen ähnlichen Problem erhalten: http://mein-kummerkasten.de/288933/Feedback-Ich-werde-seit-meinem-Outing-immer-wieder-gemobbt.html

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Lieber Lucas,
danke, dass Du Dich an uns gewendet hast. Ersteinmal finde ich es mutig von Dir, dass Du Dich geoutet hast. Leider gibt es auch in der heutigen Zeit immer noch manche Menschen mit Vorurteilen und Ablehnung gegen Homo- oder Bisexuelle. Einige Deiner Freunde scheinen zu diesen zu gehören.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Du Deine Freunde so reagieren. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir an Deiner Stelle einmal gründlich überlegen würde, ob es wirklich Deine Freunde sind und Du sie weiter zu Deinem Freundeskreis zählen möchtest.

Wer Dich nicht akzeptierst wie Du bist, hat Deine Freundschaft eigentlich nicht verdient. Desweiteren sehe ich keinen Sinn, an einer Freundschaft festzuhalten, die Dir nichts bringt außer Hohn und Spott. Das macht Dich auf Dauer nicht glücklich.

Vielleicht solltest Du Dich einmal nach neuen Freunden umsehen, die Dich annehmen, wie Du bist und den Kontakt zu den "Freunden", die es nicht wollen oder können, reduzieren.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan