Problem von Anonym - 16 Jahre

ich bin lesbisch und glücklich

hi, ich bin scho seit 9 monaten mit meiner freundin zusammen und wir gehen auch in die selbe klasse. ich gebe zu das ich eigentlich sehr glücklich mit ihr bin und ich es genieße jede minute bei ihr zu sein. allerdings weiß von uns noch keiner außer ihre schwester, ihr ex und eine freundin. wir möchten aber unsere beziehung öffentlich machen und zeigen können das wir uns lieben, aber es gibt da ein problem: wir wissen nicht wie wir es den anderen erzählen sollen bzw. ob wir es überhaupt erzählen sollen? wir führen so zu sagen eine "heimliche beziehung" und das kotz langsam an sich ständig verstecken zu müssen. wir haben angst, das wenn wir es erzählen, das man uns verspottet oder uns runter macht...es gibt ja da leider einige arschlöcher, die leider nicht sehr sozial und tolerant sind...
bitte sagt mir, was ich tun soll! ich überlege oft wie, wann, oder doch nicht, aber ich komme zu keiner antwort. ich will meine süße ja auch nicht verlieren, nur weil wir uns verstecken müssen und sie und ich nicht mehr so richtig damit klar kommen. ihre mutter vermutet ja auch schon, das wir zusammen sind. es ist ja nicht so, das wir nicht kuscheln und händchen halten, denn das tun wir auch öffentlich, aber leider nicht mehr...
bitte gebt mir einen tipp!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube, dass ihr beide gar nicht viele Worte braucht um den anderen zu erklären oder zu zeigen, dass ihr euch mögt oder gar liebt und ein Paar seit. Einige Vermuten es schon und die Nicht-Arschlöcher werden euch gewiss irgendwann danach fragen und dann könntet ihr euch immer noch outen.
Ja, leider gibt es immer Menschen auf dieser Welt, die dieses Verhalten nicht tolerieren und leider kann man sich davor nicht schützen. Sie haben ein Recht auf ihre Meinung genau wie ihr auch. Man kann es nicht jedem Recht machen. Es ist aber nicht nur bei einer lesbischen Beziehung so, sondern auch bei einer normalen Beziehung, dass es Menschen gibt die glauben sich einmischen zu müssen. Den Schuh würde ich mir an Deiner Stelle nicht anziehen. Natürlich ist es bei einer lesbischen Beziehung etwas schwieriger, aber eure Liebe wird solche Menschen nicht dazwischen lassen können.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass ihr viele Worte braucht um euch zu outen. Die Zeit wird es bringen, dass auch der Letzet mitbekommt, dass ihr euch liebt.
Alles Gute euch beiden und

lieben Gruß
Sabine