Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Freund meldet sich nicht.

hallo,

ich hab jetzt seit zwei monaten einen freund. es hat bei uns gleich alles zusammen gepasst und gefunkt. er hatte auch von anfang an gewähnt, dass er eine beziehung will... er hat mir das auch gezeigt.... ich habe mich von anfang an, sicher gefühlt und keine zweifel gehabt, das er mich verarscht oder sowas....

als wir uns kennen gelernt haben, fing bei ihm die uni an, er ist werkstudent... muss also auch noch arbeiten... uni wurde immer mehr, und ich irgendwie auch unsicherer, weil es nicht mehr so war wie am anfang....also wenn wir uns getroffen haben, war es schön....aber so das schreiben war nicht mehr so schön.....

jetzt hat er prüfungen, sieben stück... ich probier natürlich locker zu sein, ihn nicht unter druck zusetzen... weil ich daran glaube, das er es ernst mit mir meint... aber er hat sich jetzt seit einer woche nicht mehr gemeldet... ich weiss, das er im stress ist.... aber jedenfalls am wochenende könnte er sich doch melden.... oder jedenfalls mal kurz sehen... muss ja nicht den ganzen tag bei ihm sein.. ich versteh das ja auch alles...

aber es schmerzt trotzdem alles.... und ich hab solangsam auch angst das es vorbei sein könnte.....? ich weiss nun auch nicht mehr was ich machen soll...


Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

ich finde du solltest nicht gleich alles in Frage stellen nur weil dien Freund momentan im Lernstress ist und sich nicht mehr so oft bei dir melden kann.
Vielleicht weiß er ja auch gar nicht, dass es dir so wichtig wäre hin und wieder einen anruf zu bekommen?

Am besten sprichst du mal ganz offen mit ihm - nicht zwischen Tür und Angel sondern wenn der Lernstress hinter ihm liegt und er den Kopf wieder frei hat.
Sag ihm was du dir wünschen würdest und er kann dir sagen, was er tun kann trotz der vielen Arbeit die er hat.

Anosnten rate ich dri dich slebst abzulenken nicht neben dem Telefon zu sitzen und auf ihn zu warten. Genieß dein Leben triff dich mit Freunden und freu dich dann umso mehr wenn dein Freund Zeit für dich hat.

Wie gesagt stell nicht alles in Zweifel, was euch verbindet, sei etwas geduldig und teil ihm deine Wünsche mit!

Liebe Grüße
Monika