Problem von Anna - 19 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/288506/Unnormal-kleiner-Busenbreits-beckenknochen.html

Hallo liebe S.,

Ich habe dein Problem gelesen und es hat mich direkt an mich in deinem Alter erinnert :)

Mir ging es lange Zeit ähnlich wie dir, ich war immer sehr dünn und echt klein, hatte weil ich so dünn war keine Brust, aber dafür waren meine Hüften und mein Hinter echt groß im Vergleich :) Das schlimme war, dass ich auch wie du mit 13 gedacht hab das ändert sich nie. Mag sich jetzt vllt etwas blöd anhören, aber hab Geduld. Ich hab bis ich 16 war nur Körbchengröße A besessen und erst dann hat sich mein Körper entschlossen mir etwas mehr zu gönnen. Meine Hüften sind zwar nicht kleiner geworden, aber ich bin etwas gewachsen (Bin immer noch nur 1,60) und jetzt gefalle ich mir von den Proportionen auch schon viel besser als damals. Was ich dir damit sagen will: Hab keine Angst, du bist noch sehr jung, du wirst sicher noch um einiges wachsen, und deine Brust wird auch noch kommen. Jeder Mensch hat eine unters. Entwicklung, bei mir gab es damals auch viele Mädchen die mit 13 Körbchengröße C hatten, aber die haben sich auch nicht sonderlich wohl damit gefühlt :)
Du hast gefragt wie du damit besser umgehen kannst, leider kann ich dir da auch nicht so helfen, das einzige was mir wirklich geholfen hat, war immer mir zu überlegen was ich an mir schön finde, was bei anderen vllt nicht so schön aussieht. Im Klartext: Sie selbst zu lieben versuchen. Vllt sind die anderen Mädchen schlank und haben großen Busen, aber selbst die finden manche Sachen an sich auch nicht so toll. Ich habe selbst eine Freundin, die wie ich finde wunderschön ist, aber sie hat die selben Probleme wie alle Mädchen, sie will schlanker sein, andere Lippen etc. Du siehst, jeder hat etwas was er nicht so an sich mag ;)
Und wie auch schon Bernd gesagt hat: Jungs interessieren sich nichtmal umbedingt so stark für den Aussehen, wenn du witzig und cool bist oder einfach nur nett :)
Ich würde dir vorschlagen dich einfach mal vor den Spiegel zu stellen und dir laut selbst zu sagen was du an dir gut findest :) Selbst wenn du dir blöd dabei vorkommst, es wird dir vllt helfen, dich etwas aufbauen.
Bleibe stark, du hast noch viele Jahre vor dir, in denen sich den Körper komplett ändern kann!

Liebe Grüße, Anna

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

vielen dank für dein liebes feedback! Werde es gleich an S. weiterreichen!

Alles Liebe,

Bernd