Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie macht man sowas?

Liebes Kummerkastenteam!

Also, ich gehe ins 3. Gymnasium (9.Klasse). Viele aus der 2. Sekundarschule sind dazugestossen und da ist mir ein süsser Junge aufgefallen. Er sieht voll symphatisch aus, ist aber in einer anderen Klasse und ehrlich gesagt habe ich nicht mal mit ihm gesprochen. Bez. ich weiss gar nicht, ob er überhaupt ne Freundin schon hat?!
Wie kann ich so "zufällig" machen, dass er wie auf mich aufmerksam wird, ohne es peinlich zu machen?
Hoffe auf einen guten Tipp, liebe Grüsse aus der Schweiz.

Anwort von Sabine

Hallo!

Fange vielleicht erst einmal damit an ihn freundlich und nett zu grüßen. So weiß er, dass Du ihn bemerkt hast und ihn auch nett findest. Wenn Du nur an ihm vorbeigehst ohne was zu sagen oder ohne ein Lächeln, dass muß er ja denken, dass Du ihm egal bist. Lächel ihn erst einmal an und warte ab, was passiert. So würde ich den ersten Kontakt starten. vielleicht wird ja bald mehr daraus. Abwarten.

Lieben Gruß
Sabine