Problem von Sylvia .W - 27 Jahre

Familie macht mich krank

Hallo ich melde bei euch weil kein andere aus weg mehr finde .Hatte keine schön Kindheit bin von eingen Eltern und älter Geschwiester geschlagen worde überls bis zu Erwaschen alter ,bin Eigesparrt worden duft nur selten raus wenn dann nur in Begeiltung meine Vater hat mich bis in Erwaschen alter Missbraucht meine Mutter und meine andere Geschwiester wusste das ich bin vor 3 Jahren ab gehaun von zuhause leben jetzt in meiner Wohrngung werde aber Betreut von ganze toll Menschen .Aber meine Familie lästig mich nicht in ruhe es fingt an mit ständingen anrufen dann Spionieren sie mir hinter, fragen die Nachbern aus es wird jäden tag schlimm ich bin mit meiner Kraft am ende ich wollt auch schon zu Polizei gehen und Anzeige erstand aber so angst das dann ganz eskalirt

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Sylvia,
es tut mir sehr leid, was du erleben musst.

Allerdings ist es niemals gut, eine untragbare Situation (aus Angst) auszuhalten.
Der einzig richtige Weg ist deine Familie anzuzeigen. Ich bin sicher, dass die Polizei Möglichkeiten hat dich zu schützen.

Manchmal kann auch das Bundesministerium für Familie helfen.
Ich habe mal etwas für dich herausgesucht:
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Materialie-Gleichstellung-Nr._20104.pdf
Vielleicht kannst du dich ein bisschen ins Thema einlesen...

Alles Gute,
Larissa