Problem von Jürgen - 34 Jahre

Kommisch angesehen werden von Frauen

Habe ein großes problem,warum ich schon seid meiner Jugend leide.Winmal ist es das ich mich seid jahren nicht raustraue ohne Cappy,weil ich denke das ich ausgelacht werde wegen mein aussehen bei Frauen und mich hässlich finden und das mit 34 Jahren.Dann kommt halt noch dazu das ich mich mit 179 cm zu klein für ein Mann finde.Hatte im Internet schon Foto drinn,wo die meisten Frauen schrieben ich sei ein Hübscher.Konnte es aber nicht glauben was sie schrieben.Hatte auch schon eine Therapie ambulant gemacht, bei einer Therapeutin.Mir war es aber schon peinlich als "Mann"darüber zu reden.Ich fühle mich einfach dumm und nix wert.Ich denke auch oft das die Frauen eher oberflächlich sind,vielleicht habe ich ein falsches Denken.Nur ich glaube auch, dass ich eher schüchtern bin. Und witzig wenn ich jemand besser kenne.Lieben gruss. P.s.Hatte auch schon gedacht mir das Leben zu nehmen.Obwohl ich nicht der Typ bin der es macht.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jürgen,

cih glaube, du kommst viel zu wenig unter Menschen. Das solltest du unbedingt ändern. Lass dein Cap auf, wenn du dich damit wohler fühlst. Ich denke, du hast dich einfach zu sehr an das Ding gewöhnt, so dass du dir komisch oder unattraktiv ohne Cap vorkommst. Das ist ganz normal.

Dass du dich dumm und wertlos fühlst, ist für dich scheinbar ein echtes Problem. Aber es gibt keinen Grund dafür. Du bist nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch auf der Welt. Es gibt nicht einfach nur schwarz und weiß. Auch wenn wir Menschen das gern glauben, weil es einfacher zu denken ist. Wir denken in Schubladen. Und wenn wir selbst Im Kreis von Tänzern als Einziger nicht tanzen können - oder im Kreis von tollen Sängern die Einzigen sind, die nicht singen können - dann fühlen wir uns wertlos. Was eigentlich nicht sein muss. Du siehst, es kommt manchmal auch ganz auf die Umgebung an. Du musst nicht witzig sein, um den Frauen zu gefallen. Frauen sind auch nicht alle oberflächlich. Jede hat ihre eigenen Vorlieben und ihren eigenen Charakter. Und ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die dich mögen könnten. Versuch nicht, anders zu sein als du in deinem Innersten bist. Sei einfach du selbst, ganz natürlich, gib dich so wie du bist. Und ich garantiere dir, es gibt Frauen, die dich ganz genauso wollen wie du bist!
Und 179cm ist eine ganz normale Durchschnittsgröße für eine Mann! Was wäre anders, wenn du größer wärst? Ich glaube, du wärst dann immer noch derselbe.
Sei einfach du selbst. Und steh dazu. Das ist die beste Voraussetzung, die Selbstsicherheit zu gewinnen, die dir noch fehlt.
Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett