Problem von anonym - 23 Jahre

Sie will wieder zurückziehen

hallo,ich habe seit gut 5monaten eine freundin und es lief auch alles super.nur sie hatte in der letzten zeit immer scheisse mit arbeit gehabt und nie richtig geld verdient.da hatte sie vor 2monaten in der zeitung eine anzeige gelesen das sie als produktionshelfer arbeiten könne und da bis zu 400euro die woche verdienen kann.am ende hat sich herausgestellt das das eine drückerkolonne war und die sie da auch nur ausgenutzt haben.wir hatten uns in der zeit nur 1mal gesehen und das nur für 2-3stunden.dann musste sie wieder darunter.sie hat den job jetzt da hin geschmissen und ist zu ihrem vater zurückgegangen.zur info muss ich sagen das sie vor 1jahr hier zu mir in die gegend gezogen ist und hier ne wohnung und auch freunde hat.das problem ist nur das die familie 250km weit entfernt wohnt.ich habe das gefühl das sie sich in der zeit wo sie weg war verändert hat.sie hat mir gesagt das sie es sich jetzt schwer überlegt das sie wieder zu ihrer familie ziehen will.das würde dann bedeuten das wir dann miteinander schluss machen müssen.nur ich will sie nicht verlieren.ich habe mein herz wirklich an sie verloren.habe ihr auch gesagt das ich sie unterstütze mit geld und das sie hier wieder einen geeigneten job finden wird und das wir das alles schaffen werden.ich habe nur angst das sie dann trotzdem wieder zurück ziehen will.wie kann ich sie davon überzeugen das sie zu mir zurück kommt??ich bin total verzweifelt,weil ich sie nicht verlieren will!!!!ich bitte um eine schnelle antwort!!!danke schonmal im voraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, wie es ihr in der Zeit in der Drückerkolonne ergangen ist, aber man hört davon ja allerhand. Vielleicht hat diese Zeit einfach in ihr die Sehnsucht nach der alten Geborgenheit in der vertrauten Umgebung und ihrer Familie erweckt? Hat sie darüber gesprochen? Du sagst, sie hat sich sehr verändert. Sprich es an.

Du ziehst keinen Augenblick in Betracht, dass Du zu ihr ziehen könntest (jedenfalls nicht in Deiner Mail). Wäre das nicht auch eine Lösung? Vielleicht findest Du in ihrer Heimat eher einen Job als sie in Deiner? Schau mal in der Zeitung usw. nach.

Ihr solltet wirklich miteinander sprechen. Du hast solche Angst, dass sie die Gegend und damit Dich verlassen möchte. Ihr müsst darüber reden, damit Du weißt, was genau in ihr vorgeht und auch damit sie weiß, wie wichtig sie für Dich ist.

Aber warum wäre damit das Schicksal eurer Beziehung besiegelt. 250 km sind nicht unbedingt wenig, aber auch nicht so viel, dass man sie nicht überwinden könnte. Jedenfalls solang, bis sich eine Lösung findet. Ihr hättet doch beide die Möglichkeit, euch nach einer Stelle umzuschauen und dann zu sehen, was die Zukunft bringt.

Alles Gute!