Problem von anonym - 31 Jahre

keine freunde-aber warum?

ich bin ein 31 jähriges Mädchen das probleme hat Freunde zu haben oder zu halten...ich dachte eigentlich mein ganzes Leben ich hätte keine Freunde aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich schon einige Leute kennenlerne aber nach einigen treffen wollen die leute nichts mehr mit mir zu tun haben, warum? Bin ich ein schlechter Mensch. Der Letzte sagte : kein wunder das keiner was mit Dir zu tun haben will, ich würde alle nur ausnutzen. Aber bewußt mache ich das natürlich nicht. Wenn ich versuche diese Mosaikteile zusammen zufügen komme ich auf keinen Grund warum ich keine Freunde habe oder mich die leute meiden. Da ist nichts zu erkennen aber es muss ja eineen grund geben, oder?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Hat Dir Dein letzter Bekannter nicht gesagt, was er damit meint? wo er sich ausgenutzt fühlt?
Vielleicht versuchst Du einmal hier den Verlauf einer solchen Bekanntschaft zu schildern?
Vielleicht können wir dann ja eher beurteilen, welche Probleme Deine Bekanntschaften mit Dir haben?

Alles Liebe,

Bernd