Problem von Sandra - 23 Jahre

Er hat keine Gefühle mehr!

Hi Leute!!!

Also zu meinem Problem!!!Ich und mein Freund sind jetzt seit knapp 5 Jahren zusammen.Wir haben uns von Anfang an verstanden und gleich ineinander verliebt!!Nach 2 Jahren sind wir zusammengezogen haben uns einen süßen Hund gekauft und alles war perfekt,nur das wir grundverschiedene menschen sind.Nun zu meinem problem letzte woche hat er gesagt er hat nicht mehr soviele gefühle für mich das es reicht.Das ne andere dahinter steckt kann ich mir fast nicht vorstellen,aber wie können Gefühle auf einmal so verschwinden.Das versteh ich nicht.Wie kann ich seine Gefühle wieder zurück bekommen.Ich liebe ihn überalles und kann nicht ohne ihn!!!WAS SOLL ICH TUN????Bin fix und fertig,vielleicht weiß jemand nen guten tip.Wäre sehr dankbar!!

LG Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Du kannst sehr wohl ohne ihn, auch wenn es sich im Augenblick vielleicht ganz anders anfühlt. Ich kenne den Kummer, die Ratlosigkeit und den Schmerz, der einen überfällt, wenn man für sich so plötzlich verlassen wird - aber glaub mir, man kann ihn mit der Zeit überwinden.

Gefühle verschwinden nicht plötzlich und auf einen Schlag. Es passiert schleichend und oft genug nimmt man es selbst nicht mal wahr. Kleine Dinge, die man anders sieht, unbewusste Momente, die ein komisches Gefühl in der Magengegend machen und eines Tages die Erkenntnis, dass das, was man hat, nicht das ist, was man den Rest seines Lebens haben möchte. Es tut mir leid.

Deine kleine perfekte Welt ist zerstört und ich habe keine Ahnung, ob sie zu retten ist. Ich weiß nicht, wie es um euch steht. Eine so lange Beziehung beendet man ja auch nicht aus einer Laune heraus. Versuch es über viele Gespräche. Frage nach, was ist ist, was hätte anders sein müssen und schau, ob es zu ändern ist. Was hat ihm gefehlt? Wonach sehnt er sich? Frag ihn, ob er noch eine Chance sieht. Mehr kannst Du kaum tun.

Alles Gute und jede Menge Kraft!