Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in besten Freund

Liebes Kummerkasten-Team!
Mein Problem ist, dass ich in meinen besten Freund verliebt bin und er eine Freundin hat.
Sie sind jetzt bald ein Jahr zusammen und wenn sie in der Nähe ist sagt er ja auch immer, dass er sie über alles liebt doch wenn wir mit unseren
Freunden essen gehen.
Verändert er sich immer Z.B. Flüstert er mir dann ein das ich ihm vertrauen soll, oder er macht mir den BH auf, er zieht sich die Hose aus und setzt sich nur in der Unterhose in mein Bett...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich dachte schon einmal daran, dass er (da alle anderen in unserem Freundeskreis single sind ) sich auch manchmal nach dieser Freiheit sehnt.
Doch ich fühle mich auch irgendwie ausgenutzt und so ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Bitte helft mir!!!

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Da, was Dein „bester Freund“ da macht ist alles andere als korrekt! Er flirtet mit Dir, macht Dich richtiggehend an, während seine Freundin ihm den Rücken kehrt! Auch wenn vielleicht nichts „passiert“ zwischen Dir und ihm, ist das dennoch ein Vertrauensbruch. Versetz Dich mal in die Lage seine Freundin: Fändest Du das in Ordnung, wenn Dein fester Freund andere Mädels befummelt, wenn Du mal nichthinsiehst?

Also, ich wäre an Deiner Stelle da konsequent und würde mir sowas verbitten. Er nutzt Deine Gefühle aus, spielt auch mit Dir, testet, wie weit er gehen kann. Und das ist unfair. Entweder ist er mit seiner Freundin zusammen und lässt die Spielchen mit Dir, oder er macht mit ihr Schluss – und dann könnt ihr miteinander machen, was ihr möchtet ... aber auch da nochmal ein kurzes Wort zu dem Thema: Mit 14 seid ihr noch ziemlich jung! Mach nichts, was Du nicht wirklich willst und wofür Du auch die Verantwortung tragen kannst... Wir haben hier so viele Zuschriften von 14jährigen, die Angst haben, schwanger zu sein... Daher noch die abschliessende Warnung von mir, anständig zu verhüten, falls es zum Sex kommt.

Also, zurück zu Deiner Frage: sei konsequenter! Lass Dich nicht so manipulieren und nimm ihn in die Verantwortung. Auch wenn Du seine Nähe sicher geniesst, solltest Du Dich auf nichts einlassen, so lange die Fronten nicht geklärt sind.

Wenn Du konsequenter die Grenzen setzt, wirst Du Dich auch nicht mehr ausgenutzt fühlen.

Alles Gute!
Judith