Problem von Anonym - 12 Jahre

Frauenarzt

Ich denke ich habe einen scheidenpilz gestern Tat meine Scheide weh sie stach. Ich erzälte es meiner Mutter die meinte sie müsste sich meine Scheide ankucken war sehr unangenehm Für mich und jetzt meint sie wir müssen zum FrauenArtzt. Aber ich habe noch nicht mal meine Regel. Ich habe Angst vorm Frauenarzt geht sie den bei der Untersuchung tief in die Scheide oder wie läuft das bitte schnell beantworten

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen!

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du deinen Körper so ernst nimmst und darüber mit deiner Mama gesprochen hast! Das ist super!

Liebe Unbekannte: Ich kann dir deine Angst absolut nehmen. Du brauchst wirklich davor keine Angst zu haben. Wenn du möchtest, kannst du mit deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin im Vorfeld über deine Sorgen und Ängste sprechen. Er/Sie wird darauf dann bestimmt Rücksicht nehmen und dir alles genau erklären. Glaube mir: Er/Sie wird ganz vorsichtig sein. Wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du auch gerne deine Mama fragen, ob sie dich zu deinem Termin begleitet. Wichtig ist jedoch, dass deine Schmerzen verschwinden - das ist die Hauptsache!

Ich habe dir ein paar Links zum Thema "Besuch beim Frauenarzt" herausgesucht. Dort findest du viele Informationen!

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/termin-beim-frauenarzt/ex/page/2

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/frauenarzt-wir-sagen-was-dich-dort-erwartet-2

Liebe Unbekannte: Hab keine Angst! Es wird nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie