Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will mit ihr reden !

Hey Leute



Ich seh fast jeden Tag ein Mädchen im Bus finde sie richtig hübsch und ich habe sogar 1 mal mit ihr geredet , aber auch nur kurz. Und ich möchte auch mit ihr reden aber ich traue mich einfach nicht.

Aber ich denke ganze Zeit an sie.

Gibts irgendwas was mir helfen kann ?

Anwort von Stephanie

Hallo lieber Unbekannte,

danke für dein Vertrauen!

Ich glaube, viele Jugendliche können sich jetzt gut in dich hineinversetzen. Du hast Angst, von ihr abgewiesen zu werden, was ich auch total nachvollziehen kann! Aber dennoch: Wenn du dich nicht überwindest, weißst du auch nicht, wie sie reagieren würde. Nichts ist schlimmer als eine vertane Chance. Was hast du zu verlieren? - Mehr als ein "Nein" kannst du nicht bekommen. Aber stell dir vor. Du wartest und irgentwann hat sie einen Freund? Dann bist du zu spät. Ich glaube, dass du dich dann schon sehr ärgern würdest, dass du die Chance damals nicht ergriffen hast! Und vielleicht bekommst du ja auch gar keine Abfuhr? Das kannst du ja nicht wissen, wenn du es nicht probierst.

Ich habe dir zwei Links herausgesucht. Dort findest du viele weitere Informationen! Vielleicht magst du ja mal reinschauen?

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Also lieber Unbekannte: Trau dich! Mehr als ein "Nein" kannst du wirklich nicht bekommen und dann weißst du wenigstens, woran du bist.

Ich wünsche viel Erfolg & alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie