Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie komm ich aus der Beziehung heraus- ich liebe zwei Männer!?!?

Also: Ich bin seit einem Jahr in einer soweit glücklichen Beziehung. Das einzige Problem ist, das ich mein Freund auswärts arbeitet und nur mal ein We für mich da ist. Und das kommt auch alle 2-4Woche vor. In der Zeit die ich allein war, hab ich einen sehr sympathischen Mann kennen gelernt, der meinen Traumvorstellung 'mann' komplett übertreffen. Wir haben uns in den Wochen, wo mein Freund nicht da war öfters getroffen, sind aus gegangen und hatten unglaublich viel Spaß, noch nie hab ich mich so gut gefühlt,selbst mein Freund(der übrigens nichts von der Geschichte weiß) hat in mir nie wirklich dieses gefühl hervorgebracht. Mittlerweile geht das mit 'Ihm' schon einige Zeit hab, jetzt ist das Problem, ich hab mich tierisch in ihn verliebt und zu meinem Glück, gestand er mir auch seine Liebe. Jetzt weiß ich, das ich diesen Mann nicht mehr missen möchte.Und mit ihm glücklich werden will, bei uns stimmt alles einfach besser, als in der Beziehung in der ich bin. Ich möchte gerne Schluss machen, auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt! Nur wohn ich
nicht in der größten Stadt, und bevor ich meinen freund kennen gelernt habe, kannte ich hier niemanden, mein freund hat mich hier bekannt gemacht und ich wurd zum liebling von vielen, besonders gut und liebevoll hat mich seine familie aufgenommen. Nun steh ich vor dieser angst, wenn ich schluss mache und man mich dann mit meinem neuen sieht, das ich dan verhasst werde oder einfach ignoriert werde, mich nirgendwo mehr blicken lassen kann.Was soll ich denn machen bzw. wie soll ich mich Verhalten, wie sol ich Schluus machen und es ihm schonend bei bringen??? Ich brauch unbedingt eine Lösung auf meine fragen!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir eine Frage vorweg stellen? Oder auch zwei oder drei?
Bist Du Dir wirklich sicher, dass er der Mann ist, mit dem Du glücklich werden willst und es auch kannst? Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann sollte es Dir doch egal sein, was die anderen aus der Stadt dazu sagen oder wie sie reagieren. Sie fragen Dich auch nicht danach, wenn sie glücklich sein möchten oder sie nehmen auch keine Rücksicht auf Dich, wenn es um Entscheidungen geht. Man kann es nicht jedem Recht machen. Wichtig ist, dass Du glücklich bist. Willst Du etwas weiterhin in einer unglücklichen Beziehung leben, nur weil die anderen Dich vielleicht schief angucken könnten? Nicht wirklich oder? Nunja, denk einmal darüber nach.
Was Deinen Freund betrifft, kann ich Dir eigentlich nur raten nicht mehr so lange damit zu warten mit ihm zu sprechen. Ich weiß, dass es kein einfacher Schritt ist, es ihm zu sagen, aber je länger Du es vor Dir herschiebst, um so schlimmer wird es doch und er könnte noch gekränkter sein, wenn er mitbekommt, wie lange Du schon diese heimliche LIebe für einen anderen hast. Geh zu ihm sobald Du kannst und sage ihm wie es ist. Gerade weg und keine Umwege. Dein Freund hat die Wahrheit verdient und Du solltest recht bald mit ihm sprechen.

Lieben Gruß
Sabine